Milight-Bridge ist nicht ins WLAN einbuchbar

Begonnen von WolfgangV, 01 November 2015, 15:01:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WolfgangV

Hallo,

aufgrund der positiven Berichte hier und anderswo und wegen des günstigen Preis- Leistungsverhältnisses habe ich mir kürzlich eine Mi-Light Bridge mit drei dazugehörigen Steuermodulen angeschafft.

Nun musste ich aber feststellen, dass die Bridge sich leider nicht wie versprochen über die IOS-App ins Netzwerk einbinden lässt. Wenn ich die vorgeschriebene
Prozedur durchführe, klappt alles bis zu dem Punkt, an dem die App die vorhandenen Netzwerke scannt. Diese werden dann zwar angezeigt, sind aber nicht anwählbar (so fest ich auch aufs Display drücke :-) )

Aber auch die Prozedur, wie sie bei http://www.kirgus.net/cms_homepage/node/16 angegeben ist, funktioniert leider nicht mehr.
Das bedeutet natürlich leider auch, dass eine Einbindung in Fhem nicht mehr möglich ist, was ich eigentlich beabsichtigt hatte.

Gibt es hier ähnlich (oder auch andere) Erfahrungen mit den neueren Modellen?

Gruß


Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL

Markus M.

Versuch mal eine andere App. Es gibt mehrere kompatible.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

WolfgangV

Und welche z.B. wären das? Das, was im Appstore unter dem Stichwort "Milight" angeboten wird, funktioniert nicht.

Gruß


Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL

thomaso

Schau mal hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,41339.msg335866.html#msg335866

Das App heißt Rannatec und taucht auch im Appstore auf, wenn man MiLight eingibt....
Raspberry Pi 3
CUL USB Stick
FHEM mit HM_SEC_SC2, HM-Sen-MDIR-WM55, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SIR-WM
MiLight WLAN Modul + paar RGBW LED Lampen

WolfgangV

Hallo,

danke sehr!
Mit der türkischsprachigen App hat es geklappt!
Auf die  Community hier ist doch immer Verlass!!!

Gruß


Wolfgang
Raspi5  HmUART, Jeelink, VU+Duo2, Viera, Sonos, HM-CC-RT-DN,     
HM-WDS30-OT2-SM, HM-LC-Dim1TPBU-FM,    
Jeelink, TUL