Autor Thema: InternalTimer - Wo werden die Funktionen gestartet?  (Gelesen 1316 mal)

Offline A.Harrenberg

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1632
InternalTimer - Wo werden die Funktionen gestartet?
« am: 01 November 2015, 18:42:26 »
Hallo,

ich versuche gerade zu verstehen was bei Verwendung von "InternalTimer" eigentlich passiert und hänge schon gleich beim Einstieg...
In der Funktion InternalTimer werden die Parameter (Zeit, Funktionsname, Argument und ) in (globale ?) Variablen ($intAt und $intAtCnt) geschrieben:
  $intAt{$intAtCnt}{TRIGGERTIME} = $tim;
  $intAt{$intAtCnt}{FN} = $fn;
  $intAt{$intAtCnt}{ARG} = $arg;
  $intAtCnt++;

Allerdings kann ich im gesamten Code keine Funktion finden die wieder auf diese Information zugreift und die Funktion dann entsprechend aufruft.
Kann mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen wo diese Timer dann abgearbeitet werden?

Vielen Dank schon mal,
 Andreas.

FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6009
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline A.Harrenberg

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1632
Antw:InternalTimer - Wo werden die Funktionen gestartet?
« Antwort #2 am: 01 November 2015, 19:35:19 »
Hi,

dankeschön! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, ist ja direkt über der InternalTimer-Funktion. Hatte dummerweise nach der gesamten Defintion "$intAt{$intAtCnt}{TRIGGERTIME}", aber der counter ist da irgendwie anders gelöst.

Ich schau dann mal weiter...

Danke,
 Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17549
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:InternalTimer - Wo werden die Funktionen gestartet?
« Antwort #3 am: 01 November 2015, 19:52:48 »

aber der counter ist da irgendwie anders gelöst.


Ja, mit einem foreach() in dem der gesamte hash %intAt sortiert abgearbeitet wird.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!