InternalTimer - Wo werden die Funktionen gestartet?

Begonnen von A.Harrenberg, 01 November 2015, 18:42:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Harrenberg

Hallo,

ich versuche gerade zu verstehen was bei Verwendung von "InternalTimer" eigentlich passiert und hänge schon gleich beim Einstieg...
In der Funktion InternalTimer werden die Parameter (Zeit, Funktionsname, Argument und ) in (globale ?) Variablen ($intAt und $intAtCnt) geschrieben:
  $intAt{$intAtCnt}{TRIGGERTIME} = $tim;
  $intAt{$intAtCnt}{FN} = $fn;
  $intAt{$intAtCnt}{ARG} = $arg;
  $intAtCnt++;


Allerdings kann ich im gesamten Code keine Funktion finden die wieder auf diese Information zugreift und die Funktion dann entsprechend aufruft.
Kann mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen wo diese Timer dann abgearbeitet werden?

Vielen Dank schon mal,
Andreas.

FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY


A.Harrenberg

Hi,

dankeschön! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, ist ja direkt über der InternalTimer-Funktion. Hatte dummerweise nach der gesamten Defintion "$intAt{$intAtCnt}{TRIGGERTIME}", aber der counter ist da irgendwie anders gelöst.

Ich schau dann mal weiter...

Danke,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

betateilchen

Zitat von: A.Harrenberg am 01 November 2015, 19:35:19

aber der counter ist da irgendwie anders gelöst.


Ja, mit einem foreach() in dem der gesamte hash %intAt sortiert abgearbeitet wird.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!