Sammelbestellung NanoCul Platinen und Bauteile

Begonnen von Garagenhaus, 03 November 2015, 17:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

f1nd

Ich würde mir gerne einen 433 und 868 CUL bauen.
Welche Teile muss ich mir noch selber besorgen ?

In der Sammelbestellung habe ich v3.1 Platine + SMD Basis Set + Antennendraht angegeben.

Ich bräuchte jetzt nur noch einen Nano und CC1101 ?

Garagenhaus

Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

schnitzelbrain

@Garagenhaus

Gibt es eigentlich schon einen Termin wann die Sammelbestellung abgeschlossen wird bzw. wie weit die Bestellungen sind?

Grüße

Garagenhaus

Hallo Schnitzbrain,
die überarbeiteten Egale-Dateien wurden vorgestern hochgeladen. Jetzt ist nur noch offen, ob bei v2 und v3 der ATSHA204A-Baustein integriert wird oder nicht. Sobald das entschieden ist bzw. geschehen, geht die Bestellung raus.
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

Spezialtrick

Wenn der ATSHA204A integriert wird, muss ich meine Bestellung noch abändern. :D
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

AxelSchweiss


schnitzelbrain

Zitat von: Garagenhaus am 26 Februar 2016, 20:26:22
Hallo Schnitzbrain,
die überarbeiteten Egale-Dateien wurden vorgestern hochgeladen. Jetzt ist nur noch offen, ob bei v2 und v3 der ATSHA204A-Baustein integriert wird oder nicht. Sobald das entschieden ist bzw. geschehen, geht die Bestellung raus.

Hey, danke für die Info.

Ich muss dann meine Bestellung auch noch abändern. hab gesehen das der Typ 1 Platine nicht mit meinem CC1101 zusammenarbeitet (8-Pin laut Bild statt 11 Pin), da muss ich wohl Typ 3 nehmen (Ich wollte wegen meinen dicken Fingern um die SMD herum kommen  :o )

Kannst ja Info geben wann die geänderten Teile in den Bestelllink eingebaut sind, dann revidiere ich meine Bestellung.

Falls noch jemand Nano und CC1101 sucht, diese hab ich in der Bucht bestellt (noch nicht bekommen, kann also nicht sagen ob alles ok ist)

CC1101   http://www.ebay.de/itm/191745832339
Nano       http://www.ebay.de/itm/181847008733

Schnitzelbrain

Garagenhaus

#52
Der verlinkte CC1101 passt sowohl auf v1.x als auch v3.x
Genau für dieses Modul ist ja die Verlängerung der v1
Vielleicht sollten wir mal die Bezugsquellen Liste vervollständigen,  damit das klarer ist.
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

schnitzelbrain

Zitat von: Garagenhaus am 27 Februar 2016, 09:38:38
Der verlinkte CC1101 passt sowohl auf v1.x als auch v3.x
Genau für dieses Modul ist ja die Verlängerung der v1
Vielleicht sollten wir mal die Bezugsquellen Liste vervollständigen,  damit das klarer ist.

Danke für die Info, ich war unsicher da in der Listengrafik von PeMue
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38561.msg340813.html#msg340813

etwas von 11 Pin 868 steht. Die Anschlußseite an die v1 hat aber nur 8 Pins/Lötspots. Wenn das passt ändere ich nicht alles um wenn die ATSHA204A Integration abgeschlossen ist.

Garagenhaus

Gerne,  es ist auf den ersten Blick verwirrend,  da das 8Pin (Briefmarken-) Modul in 2mm Abstand auf der anderen Seite noch mal drei hat,  1x Antennensignal,  2x Ground/Abschirmung --> 3+8
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

PeMue

Zitat von: schnitzelbrain am 27 Februar 2016, 10:07:18
Danke für die Info, ich war unsicher da in der Listengrafik von PeMue
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38561.msg340813.html#msg340813
etwas von 11 Pin 868 steht. Die Anschlußseite an die v1 hat aber nur 8 Pins/Lötspots. Wenn das passt ändere ich nicht alles um wenn die ATSHA204A Integration abgeschlossen ist.
Hallo,

habe die Liste etwas angepasst. Mittlerweile nur eine Spalte bzw. Markierung, dass bei V1 DIL mit Stiftleisten möglich ist.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Spezialtrick

FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

carlos

Hallo,

Ich würde mich gerne mit einer Bestellung für den 433 und 868 CUL beteiligen in der 3.1 Version.
Problem ist daß ich mir aber nicht zutraue die zusammen zu löten.
Gäbe es die Möglichtkeit die so zu sagen fix und fertig zu kriegen?
Oder könnte mir einer den Zusammenbau übernehmen?

Der Aufwand dafür wird selbstverständlich entsprechen übernommen.
Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

schnitzelbrain

Hab meine Bestellung nochmal angepasst. Es fällt mir immer wieder was neues ein  ;D

Und mal Danke an die Organisatoren der Sammelbestellung, wenn ich die  :o Bestellzahlen so sehe.
Kudos dafür.

Schnitzelbrain

Tom71

Ich hatte nicht mehr den Link zur alten Google Formular. Jetzt hab ich 2 Einträge. Beide sind gültig.
Homematic | RaspberryMatic