Sammelbestellung NanoCul Platinen und Bauteile

Begonnen von Garagenhaus, 03 November 2015, 17:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeMue

Hallo Klaus,

Zitat von: klausw am 29 November 2016, 00:22:27
Hätte einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn das CC1101 Modul und der Arduino die Seiten tauschen (oder die beiden Aussparungen der Hülsen für die Deckelschrauben in den anderen Ecken wären ). würde die Platine vermulich plan auf den Platinenhalterungen aufliegen. Die könnte dann einfacher angeschraubt werden.
für die v3.x habe ich das schon vorgesehen, ich habe Deinen Vorschlag hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,38561.1110.html reingestellt, damit er nicht verloren geht.
Welche Version hast Du verbaut?

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

klausw

Hallo Peter,
Zitat von: PeMue am 14 Januar 2017, 18:28:03
für die v3.x habe ich das schon vorgesehen, ich habe Deinen Vorschlag hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,38561.1110.html reingestellt, damit er nicht verloren geht.
Welche Version hast Du verbaut?

habe die Version 3 (geliefert im Dezember 2016) bestellt

Grüße
Klaus
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

gloob

Hallo,

Mich bitte komplett von der Liste streichen. Hier passiert ja leider nix mehr vom Threadersteller.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Brasletti

Hallo, gibt es denn Hoffnung das es noch ein paar Platinen geben wird?

Viele Grüße
Armin

gloob

Ich habe mir jetzt selber Platinen bestellt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

joschi2009

Zitat von: Brasletti am 29 Januar 2017, 09:19:23
Hallo, gibt es denn Hoffnung das es noch ein paar Platinen geben wird?

Welche brauchst du denn? Hab noch ein paar 3.4 über...

Gruß

Joschi2009

RobbsyB

Hallo zusammen
habe mich die letzten Tage über FHEM schlau gemacht und mich entschlossen den nanoCUL in mein System zu integrieren. Würde gerne die Version 3.4 bauen.
Hat jemand dafür noch Platinen übrig? Bestenfalls gleich noch mit dem Vogelfutter und den SMA Buchsen? Falls die Bauteile nicht mehr da sind auch kein Problem. Die bekomm ich auch so...

Grüße!

joschi2009

Zitat von: RobbsyB am 30 Januar 2017, 21:44:56
Hallo zusammen
habe mich die letzten Tage über FHEM schlau gemacht und mich entschlossen den nanoCUL in mein System zu integrieren. Würde gerne die Version 3.4 bauen.
Hat jemand dafür noch Platinen übrig? Bestenfalls gleich noch mit dem Vogelfutter und den SMA Buchsen? Falls die Bauteile nicht mehr da sind auch kein Problem. Die bekomm ich auch so...

Grüße!


Platine und Widerstände kannste von mir haben.

Gruß

Joschi2009

Brasletti

#218
Hallo Joschi2009,
ich hatte mal 4 von der dreier und 4 von der version eins im formular bestellt. Wie viele würdest du denn entbehren können? Widerstände würde ich auch nehmen.

Viele Grüße
Armin

RobbsyB

Hallo,

Wollte mich hier nochmals bei Joschi2009 für die Platinen bedanken!
Vielen Dank!

Grüße!

Garagenhaus

1. Und es geht los!
Entschuldigt bitte mein Untertauchen über Weihnachten und den Mangel an Reaktion, aber seit dem 2. Nachwuchs habe ich irgendwie für gar nichts mehr Zeit.
Nichts destotrotz habe ich heute die Bestellübersicht aktualisiert und versucht alle per PNs und hier Thread eingegangen Änderungen und Streichungen zu berücksichtigen.
Da über Weihnachten/Januar einige Teile aus China gekommen sind, ist das meiste vorrätig. Nur bei den Antennen war ich vorsichtig, da der Händler eine Zeit lang nicht auf AliExpress war und jetzt doch wieder, kam aber an. Rote und grüne LEDs sind leider auf dem Versandweg ins Nirvana verschwunden.
Ich mache arbeite jetzt von oben nach unten die Liste ab, kann es aber niemandem verübeln, dass er nach längerer Wartezeit die Sachen nicht mehr braucht. Bitte auf meine Email einfach nur kurz antworten. Kein Problem.

2. Und damit kommen wir zu einer kleinen Zusammenfassung, auch weil PeMue danach gefragt hat (https://forum.fhem.de/index.php/topic,43467.msg528396.html#msg528396)
522 - bisher verschickte Platinen (Charge 1, 2015: 70, Charge 2, Mitte 2016: 377, Charge 3, Ende 2016: 75)
124 - reservierte Platinen (aktuelle Charge Q1 2017)
  42 - noch verfügbare Platinen
Obwohl die Bestellmöglichkeit im NanoCul Thread ganz gut versteckt ist gibt es einen relativ konstanten Bedarf von ~10 FHEM Mitgliedern pro Monat.

3. Um zukünftig aber keine falschen Hoffnungen zu wecken, stoppe ich erstmal weitere Bestellmöglichkeiten und suche hiermit nach jemandem, der das übernehmen möchte. Bestellformular und Restbestände würde ich übergeben. Freiwillige vor!
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

Brasletti

Hallo,
muss mich auch noch mal Bei joschi2009 bedanke für die Platinen!!! Vielen Dank !!!

@Garagenhaus Bei mir besteht immer noch Bedarf an Platinen. Sind denn noch welche verfügbar?

Viele Grüße
Armin

Garagenhaus

Aktuell habe ich nur noch von der v2.x welche übrig, aber auf Grund der langen Wartezeit könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere die Lust verloren hat oder selber bestellt hat. Ich kann mich ja noch mal melden.

Offene Reservierungen und Bestand:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RMGQm80tLF749PHlHby2K8QCU3M5jhtk_pS6-YPf_Mk/edit#gid=0
Max! System Standalone
CCU2 & HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, HM-LC-Sw4-PCB, HM-RC-4-2
Spielwiese: RPBi2 mit Locotus Addon-Board 868Mhz,
433Mhz Steckdosen und Thermometer
NanoCUL433 und NanoCUL868

rageltus

Hallo zusammen,

ich suche eine nanocul platine für meinen arduino nano und dem RF1101 (dem blauen) 433 mhz Funkmodul (10 Pin) das hier (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20151130/dbbf23ad1f01f1e097ef9892a3dcf825.jpg) mit sma Buchse. Glaube das ist die Version 2.x)
Wiederstände und LED etc. habe ich alles. Ist noch eines übrig?

Danke + Gruß
Benjamin
Raspberry 3,HM-USB, SIGNALDuino 433, nanoCUL 868 SlowRF, Homematic, IKEA Tradfri Beleuchtung, FHEMApp

CaSch1306

Auf Geund der Liste sieht es ja so aus, als ob die Platinen verfügbar sind, wenn ich die Platinen schneller bekommen kann, wenn ich auf die Basis-Sets verzichte würde ich das mittlerweile doch eher begrüßen.
Eine kurze Rückmeldung wäre Klasse.
Raspberry Pi 2, ZWAVE ZME.USB MAXCUBE mit CUNO Firmware