Autor Thema: WLAN Controller gesucht  (Gelesen 769 mal)

Bartsi

  • Gast
WLAN Controller gesucht
« am: 05 November 2015, 08:35:52 »
Moin moin,

ich habe mir 2x Heitronic LED Stripes (Artikel-Nr. 38037) besorgt und würde diese gerne in mit FHEM und einem Lichtschalter ansprechen.

D.h. meine Idee sieht so aus, dass ich normal im Raum das Licht via Schalter/Taster einschalten (mit fester Einstellung auf Warmweiß) kann und bei bedarf das ganze auch mit FHEM steuern kann in bezug auf RGB.

Ich bin jedoch etwas unschlüssig bzgl. der Anschlüsse am Stripe.
Es sind 4 Adern vorhanden.
- 12v +
- DIN
- White
- GND -

Welchen Controller müsste ich denn Verwenden? Ich bin bei der Auswahl und Anzahl der möglichkeiten total überfordert :-/
Dazu sei noch gesagt das ich das ganze nachher noch um 2 oder 3 Stripes erweitern möchte. Da dies als Wintergarten-Beleuchtung gedacht ist.

Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß aus Nordfriesland.
« Letzte Änderung: 05 November 2015, 15:59:08 von Bartsi »

SpenZerX

  • Gast
Antw:WLAN Controller gesucht
« Antwort #1 am: 05 November 2015, 09:57:02 »
Hi,

so einen Strip habe ich noch nicht gesehen.

Sind das wirklich ws2812b LEDs und warmweisse standard LEDs gemischt auf einem Strip?

Dann wird die Ansteuerung ja interessant. 

Bartsi

  • Gast
Antw:WLAN Controller gesucht
« Antwort #2 am: 05 November 2015, 10:12:25 »
Also wie ich das sehe haben die SMD LEDs keinen Chip mit drin.