Moin moin aus Hamburg

Begonnen von zwusack, 05 November 2015, 13:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwusack

Hallo zusammen, ich bin der neue  ;D

Ich bin schon länger am überlegen gewesen ob es sich für uns lohnt einige Sachen im Haus zu automatisieren.
Leider fehlte mir immer wieder die Zeit dafür mich etwas einzulesen, doch nun soll es soweit sein :)

Ich habe bereits FHEM auf meinem HP Proliant Microserver N54L mit Xpnology installiert, auch das hmlandx64 Paket ist installiert.
In kürze wollte ich mir den HM-CFG-USB2 bestellen und dazu den eQ-3 Homematic Funk-Heizkörperthermostat. Anschließen wollte ich mir das erstmal angucken und dann entscheiden wie bzw. ich weiter machen.

Soweit erstmal von meiner Seite...

Schöne Grüße

Philipp

herrmannj

Moin, moin zurück :)

und herzlich Willkommen

vg
joerg

AndreasHH

Moin,

herzlich willkommen, Ich hatte schon befürchetet, der Einzige aus Hamburg zu sein.

Dann kann man ja schon mal ein User-Treffen ins Angriff nehmen.

Gruss

Andreas
FHEM 5.8, FB7490, FB7390, Linux-Server, Raspi 1, Raspi 2, FHEM2FHEM, div. FS20, div. FHT, div. HMS, div. Homematic, MQTT, ESP8266, Arduino

UweH

Zitat von: AndreasHH am 08 November 2015, 02:51:56
Ich hatte schon befürchetet, der Einzige aus Hamburg zu sein.
Nee nee...da sind noch mehr...

zwusack

ja wunderbar.... ;)

und bei mir türmen sich immer mehr fragen auf . . . . hihihihi

Übrigends .... tolles forum, hat schon vieles gefunden um mir selber weiter zu helfen und habe auch schon eine lösung gezeigt bekommen, auf die ich nicht kam..... bin begeistert

Roger

Na dann willkommen,
lebe auch in HH (Bergedorf).

Roger
Zotac, BBB, RPIs mit 10*FHEM
2*HM-LAN, 2*JeeLink, 2*RS485, SignalESP
HomeMatic, PCA301 Komponenten, ModBus: Stromzähler, Fronius WR, Shelly

kleineslichtHH