Moin Moin aus Laer

Begonnen von Gerrit72, 06 November 2015, 07:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerrit72

Hallo zusammen,
ich stelle mich mal vor.
Ich heisse Gerrit bin 43 und "bastel" an einem 125 Jahre alten Haus rum.
Mein Plan ist die Lichsteuerung, so wie das Garagentor über nen RPI mit Relaybord zu steuern
und aus einem Ipad1 eine Infoterminal zu machen.
Die Steuerung der Relays läuft, Verkabelung kommt jetzt die Tage.
Home Companion bin ich gestern drüber gestollpert. Läuft auch sehr gut auf der Smartwatch.
So bleibt man(n) immer dabei.
Von Programieren habe ich Null Ahnung, aber mit VIEL lesen kann man es schaffen.
Ich hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen wenn es mal nicht läuft und evt Leute zu treffen aus Münster und Umgebung um sich evt auch mal zu treffen.

So, nun werde ich mal etwas Arbeiten

Grüße Gerrit