Rademachers Neue Gurtwickler HOMEPILOT

Begonnen von Stefan761, 25 November 2023, 16:05:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan761

Hallo Leute,

ich habe mir neue Gurtwickler zugelegt. Bisher habe ich die Rademacher Duofern Gurtwickler in Betrieb und die funktionieren sehr gut. Rademacher hat im Sommer 2023 fusioniert und seine Geräte heißen jetzt nur noch z.b. Homepilot Rollotron classic Smart. Ich versuche den Gurtwickler seit gestern Abend anzulernen was auch mit kurzer Bestätigungsfahrt des Gurtwicklers gelingt. Wenn ich den Gurtwickler jetzt mit einem Namen definiere kann ich ihn nicht steuern. Bediene ich den Gurtwickler manuell  am Gerät wird der Zustand aber in Fhem angezeigt. Das Log zeigt mir keinen Fehler. Gerät ist aktuell zum testen in der nähe (2m) des Raspi. Was kann das sein. Kann man mit dem Rademacher Stick die neuen nicht mehr steuern?
Danke schon mal für eure Tipps.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


Gruß
Stefan