HM-SEC-SC-2 und aesCommReq

Begonnen von ambiman, 07 November 2015, 14:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mgernoth

Hallo ambiman,

Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe, hatte (bzw. habe) relativ viel um die Ohren zur Zeit und bin nicht zum Testen gekommen :-(

Zitat von: ambiman am 13 Januar 2016, 21:08:39
ich habe mir den Code von CUL_HM.pm nochmals angeschaut und glaube das Problem gelöst zu haben - anbei der diff zum original CUL_HM:


2568c2568
<       if ($mh{md} =~ m/^(HM-SEC-SC|Roto_ZEL-STG-RM-FFK)$/){# SCs - depending on FW version - do not accept ACK only. Especially if peered
---
>       if ($mh{md} =~ m/^(HM-SEC-SC.*|Roto_ZEL-STG-RM-FFK)$/){# SCs - depending on FW version - do not accept ACK only. Especially if peered


Super :-)

Sieht gut aus, würde ich sagen.

@Martin?

Viele Grüße
  Michael

ambiman

Hallo Martin,

passt aus deiner Sicht ?

Viele Grüße,

ambiman

Bytechanger

#32
Hallo,

ich bin newbie, habe aber bereits in einem anderen Beitrag gekämpft und glaube, dass dies genau mein Problem ist.
Die AES Signierung wird von meinem Fensterkontakt ordnungsgemäß durchgeführt und auch von der VCCU akzeptiert, nur der Fensterkontakt versteht offensichtlich die Antwort nicht, da er immer weiter versucht zu signieren und sendet ca. 10 Sekunden, bis er mit ROT abbricht!

Was muss ich machen, damit es nun mit meinem CUL läuft?
In der CUL_HM.pm die Zeile austauschen? Wird es mit einem zeitnahen Update laufen?


Bin in voller Hoffnung, da ich mir den CUL im glauben gekauft habe, es würde AES voll unterstützt, was mir sehr wichtig wäre!
(zumal der CUL fast doppelt teurer war als der HM-cfg-LAN).

EDIT:  ist es schon im aktuellen Update drin?
         In meiner CUL_HM steht "HM-SEC-SC.*|Roto_ZEL-STG-RM-FF" bereits drin...



Greets

Byte

ambiman

Hallo Bytechanger,

Soweit mir bekannt wurde die Änderung noch nicht in der offiziellen Version berücksichtigt.

Meine Fensterkontakte (HM-SEC-SC2) hatte ja das gleiche Verhalten gezeigt.

Du solltest du geänderte Codezeile (im regulären Ausdruck das .* entfernen) in dem CUL_HM Modul anpassen, somit fallen die SC-2's nicht in die Auswahl für den erweiterten ACK. Bei mir funktioniert dies bisher tadellos.

Gruß,

ambiman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bytechanger

Danke für den Hinweis,

ich hatte offensichtlich das Diff falsch herum gelesen ;-(

Habe das Modul angepasst, und es läuft (gab zwar 1-2 Aussetzer -> ROT , dass könnte ein falsches timing sein).

Bin überglücklich, fließt dass nun in ein Update ein, oder ist beim nächsten Update die Veränderung wieder weg??


Greets

Byte

MarcelK

Zitat von: Bytechanger am 01 Februar 2016, 20:44:08
ich hatte offensichtlich das Diff falsch herum gelesen ;-(
Gelesen hast ihn schon richtig herum. Wurde wohl nur aus Versehen falsch herum erzeugt.

Gruß Marcel

ambiman

Hallo zusammen,

ich will ja nicht nerven, aber wird die Modifikation in das CUL_HM PM aufgenommen?

Viele Grüße,

amibman

Bytechanger

Wäre toll, sonst muss ich bei jedem Update neu ran...
Greets

ambiman


ambiman

Martin, du hattest in meinem anderen Beitrag geschrieben, dass du an CUL_HM Modifikationen vornimmst. Kannst du die o.g. Änderung mit übernehmen? Bei Bytechanger und mir scheint es ja zu funktionieren.

Besten Dank nochmals.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bytechanger

Wie sieht es denn mit der Implementierung aus?
Bei jedem Update muss ich immer die Änderungen manuell vornehmen.
Die Änderungen scheinen mit meinen Geräten gut zu funktionieren.


Greets

Byte

ambiman


martinp876

Ich werde es am Wochenende einbauen. Heute und morgen schaffe ich es nicht.
Man kann es nicht am model festmachen. Virtuelle Aktoren fallen da raus.
Samstag sollte es drin sein.

ambiman

Zitat von: martinp876 am 19 Mai 2016, 21:41:45
Ich werde es am Wochenende einbauen. Heute und morgen schaffe ich es nicht.
Man kann es nicht am model festmachen. Virtuelle Aktoren fallen da raus.
Samstag sollte es drin sein.
Hallo Martin,

konntest du die Änderungen zwischenzeitlich einbauen?

Besten Dank!

Gruß,

ambiman


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

martinp876

schon - klappt etwas noch nicht?