Heizungssteuerung - Kann ich das?

Begonnen von drhirn, 17 September 2015, 15:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Haha, funktioniert wunderbar mit dem Adapter!  :)

Traurig, dass keiner der Installateure auf die Idee kam.

Ich danke euch vielmalst für eure Hilfe, ihr habt mir eine große Freude gemacht!

Wuppi68

gerne geschehen :-)

Jetzt noch ein gelöst in den Titel und die Lösung am besten noch einmal die Bilder und genauen Artikelnamen verlinken in den letzten Post
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

drhirn

Zitat von: Wuppi68 am 20 Oktober 2015, 22:09:41
Jetzt noch ein gelöst in den Titel und die Lösung am besten noch einmal die Bilder und genauen Artikelnamen verlinken in den letzten Post

Sehr gerne, wenn auch etwas spät ;)

Also, kurz zusammengefasst: Ich habe sehr alte Heizungsventile mit anfangs undefinierbaren Thermostaten. Bilder sind im Anhang. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Vaillant-Ventile sind.
Um die HM-CC-RT-DN montieren zu können, brauchte ich Thermostat-Adapter auf einen 30,5mm Anschluss. Die gibt's z.B. beim Conrad unter der Bestellnummer 560381 - 62.
Damit hat die Montage dann einwandfrei funktioniert.

drhirn

Letzte Frage: Was ist das auf dem Bild für ein komisches Ventil?
Selbe Wohnung, selber Raum. Aber anderes Ventil. Blöde 60er-Billig-Buden.