Hauptmenü

Fhem Umzug. Neu paaren?

Begonnen von masterpete23, 08 November 2015, 19:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

masterpete23

Hi. Ich will von einer Raspi B auf eine raspi2 umziehen. Was sollte ich beachten? Ich habe einen Cul für hm und einen für max. Kann ich die umstecken config anpassen und gut? Oder muss ich die Geräte neu pairen mit den Thermostat und Aktor.
Gruß

Gesendet von meinem Huawei Honor 7


marvin78

Umzugsthreads gibt es hier wirklich wie Sand am Meer. Hast du die Suche bemüht? Neu pairen ist natürlich nicht nötig. Wichtig ist, dass du die Config übernimmst. Weil ich nett bin, poste ich den ersten Link, den ich nach 2 Sekunden Suchen gefunden habe

http://forum.fhem.de/index.php/topic,33460.msg264679.html#msg264679

isy

Bei mir waren nach dem Umzug alle HM Devices mit Fehlern im HMInfo.
Mit GetConfig für jedes Device  gelöst.

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

masterpete23

Zitat von: marvin78 am 08 November 2015, 20:19:55
Umzugsthreads gibt es hier wirklich wie Sand am Meer. Hast du die Suche bemüht? Neu pairen ist natürlich nicht nötig. Wichtig ist, dass du die Config übernimmst. Weil ich nett bin, poste ich den ersten Link, den ich nach 2 Sekunden Suchen gefunden habe

http://forum.fhem.de/index.php/topic,33460.msg264679.html#msg264679
Danke Marvin - manchmal taugt Tapatalk halt doch nicht soviel wie der "echte" Zugriff.
Ich lese
Danke pv_is für die Info!