Autor Thema: [Tablet UI] FB_CALLLIST einbinden  (Gelesen 27936 mal)

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1560
  • Perl? Copy & Paste... ;-)
Antw:[Tablet UI] FB_CALLLIST einbinden
« Antwort #75 am: 18 November 2017, 15:01:44 »
klappt wunderbar. Super Sache! Danke!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Offline Nuems

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:[Tablet UI] FB_CALLLIST einbinden
« Antwort #76 am: 27 November 2017, 18:11:42 »
Nachdem ich die Anruferliste ins TabletUI integriert habe, frage ich mich, ob man irgendwie direkt aus dem TabletUI Nachrichten des FB-Anruferbeantworters abhören kann. Ich habe auf meiner FB 7490 in weiser (?) Voraussicht schon einmal den Aufnahmespeicher auf USB verlagert, wodurch Samba-Zugriff möglich ist, allerdings ist die dort abgelegte Datei nicht direkt abspielbar.

Edit: Im IP-Phone-Forum habe ich https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-anrufbeantworter-encoder-decoder.156186/ gefunden. Mit den Sourcen aus Post 1 und den in Post 7 angegebenen Änderungen (Vorsicht: Mitten im Code stehen Formatierungstags der früheren Forumssoftware der Kollegen) konnte ich mir speexdec für das von der FB verwendete Aufnahmeformat kompilieren, so dass ich leicht abspielbare WAV-Dateien am Speicherort meiner Wahl erhalten kann.
Was jetzt noch fehlt: Wie bekomme ich es in TabletUI hin, dass ich idealerweise mit einem Touch auf dem Eintrag für einen aufgenommen Anruf diesen hören kann?
« Letzte Änderung: 27 November 2017, 19:56:13 von Nuems »

Offline thuranga

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Antw:[Tablet UI] FB_CALLLIST einbinden
« Antwort #77 am: 28 Februar 2018, 13:05:23 »
Ist es eigentlich irgendwie möglich, eine Art Blacklist einzustellen, d.h. das gewisse Nummer nicht ausgegeben werden? z.B. die Telekom Mailbox (08003302424)

Viele Grüße
Brownlow

Offline Snake1980

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:[Tablet UI] FB_CALLLIST einbinden
« Antwort #78 am: 31 August 2021, 09:10:01 »
...
@Markus, sorry, ich glaube ich stehe auf der Leitung  :( Wo kommen denn die Icons physisch her, die ich im FTUI angezeigt bekomme - aus /opt/fhem/www/images/openautomation oder liegen die woanders? Ich habe noch so einen Effekt, und zwar mit dem Icon oa-phone_answering. Im FTUI habe ich definiert, dass es für "=> O_O" in der Fritzbox angezeigt wird. In setstates icons_table.html kann ich es auch finden. Aber FTUI zeigt bei einem solchen Anrufevent gar kein Icon an, so als könne es oa-phone_answering nicht finden.

Ich glaube, ich DAU hab hier irgendwas grundsätzliches noch nicht gerafft  ???

Ich häng mich hier noch mal ran. Irgendwie stehe ich hier auch auf dem Schlauch. In der Icons_table wird oa-phone_answering angezeigt, aber im FTUI wird kein Symbol angezeigt.

 

decade-submarginal