Seminare FHEM (mit Homematic)

Begonnen von Martin-72, 11 November 2015, 12:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

#30
ja klar
gemacht

10 Uhr??
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Bennemannc

Hallo,

gibt es dann noch eine "offizielle" Einladung per PM mit der Adresse oder woher weiß ich, wo ich hin muss ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Franz Tenbrock

Hallo
ab 10 Uhr würde ich sagen
Hochstraße 62
45731 Waltrop

http://tenbrock.de/anfahrt.html

Der Raum ist am besten von der Rückseite des Hauses erreichbar, dh über die Dorfmüllerstraße hinten auf dem Hof parken ( 4-5 Parkplätze frei )
oder Hochstr. parken und um das Haus herumgehen.



tele 0177 77319 77

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Martin-72

Zitat von: Franz Tenbrock am 06 Januar 2016, 08:22:02
45731 Waltrop

Hallo Zusammen,

ich fahre aus Moers/Duisburg. - Also A40 - A3 - (A42 - A45) - A2.  (Route)

Falls ich jemanden mitnehmen soll oder mich jemand mitnehmen möchte (A40 Ausfahrt DU-Rheinhausen) bitte melden.

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

oviwan

#34
Hallo,

darf man sich hier noch rein hängen oder ist max. Teilnehmerzahl bereits erreicht?

Ich habe da ein paar defizite und das wäre echt nett wenn ich da mal anderen Leuten über die Schulter schauen darf!

Harry

*edit* komme aus Monheim am Rhein, mitfahren ist kein Problem.
--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

Papaloewe

Hallo Franz,

Zitat
darf man sich hier noch rein hängen oder ist max. Teilnehmerzahl bereits erreicht?

Dieselbe Frage hätte ich auch gerade.

Hallo Harry,
ich komme aus Leverkusen und wäre ggf. an einer Mitfahrt bei dir interessiert. Spritkostenanteil ist natürlich selbstverständlich.

Gruß
Thomas

oviwan

--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

Franz Tenbrock

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Markus Bloch

Ich komme von Herdecke über Dortmund und könnte somit Leute aus Herdecke oder Dortmund einsammeln, falls Bedarf besteht.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

oviwan

Ok, super. Habe auch eine Freigabe für den Sonntag und bin dabei.

Kann noch einen HM-CC-RT-DN & HM-TC-IT-WM-W-EU und eine HM-LC-Sw1-Pl Funkdose mitbringen.

@Thomas, wir sprechen uns dann ein paar Tage vorher ab!

Harry
--------------------------------------------------------------------
- fhem & fhz1300 & hm lan an raspberry an fritzbox 5140 an whs2011
- 5 fht; 2 HM-TC-IT-WM-W-EU 3, 1 x fs20 funkdosen; 3 hm funkdosen
- heizungsteuerung mit c-control station & fht8w
- rolladensteuerung phc 950 jr (voll doof)

MacDad

super :) der 24. ist gebucht!

Ich komme aus Dortmund und könnte auch maximal 3 Leute mitnehmen.
Treffpunkt könnte der Parkplatz an der B1 sein, gegenüber vom ADAC.

Bei Bedarf einfach melden.

Gruß Dirk
RPI 2 mit FHEM 5.8
FB 7390 OS 6.83 | Synology DS 214+ DSM
VU+: 1 x Solo4k & 2 Solo2 VTi 11.xx.xx
SONOS: BRIDGE | 8x PLAY:1 | 1x PLAY:5 | 1x SUB Vers. 8.1.1
HMLAN: HM-Sec-SC-2 |-Sec-RHS |-CC-RT-DN |-LC-Bl1PBU-FM |-LC-Sw1PBU-FM |-LC-Sw1-FM |-ES-PMSw1-Pl |-WDS10-TH-O |-PBI-4-F

Trebor5

Hallo alle zusammen,

damit wir uns untereinander noch besprechen können habe ich mal eine WhatsApp Gruppe aufgemacht "Fhem Treffen 24.01.16" 01722372622.

Da ich mir schlecht Gesichter und Namen merken kann, könnte man ja für diesen Tag Namenschilder mit Herkunftsort als Anstecknadel machen.

Auf Messen und Referenzbesuchen kommt das immer gut an da man sich sofort ansprechen kann.

Somit weiß man nachher auch immer wer wer war.

Der Tag ist einfach viel zu kurz, mit 10 Personen, um ihn unstrukturiert laufen zu lassen.

Was haltet ihr davon ?

Da Franz auch Wlan zu verfügung stellen kann , könnte man seine Haussteuerung auch Online vorstellen somit kann sich jeder etwas rauspicken was ihm gefällt.

Ps: Komme aus Castrop.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Markus Bloch

Dann wohl aber mit Forums-Namen und "echtem" Namen. Da blick ich dann wieder nicht durch, welche Person gehört zu welchem Nicknamen und wie ist ihr richtiger Name ;-)

Am einfachsten etwas Papier da haben und Maler-Krepp, dann kann sich das jeder basteln.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

P.A.Trick

Sofern es ok ist würde ich mich auch noch anschließen wollen!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Franz Tenbrock

Supi
dann sind wir ja schon eine deutlich größere Gruppe als beim letzten Mal

alle herzlichst willkommen

Also ich habe
HM Bewegungsmelder
Hm Schaltdosen mit und ohne Energiemessung
HM Dimmer

HM Fensterkontakte, könne wir ja tunen ..
HM Rolladenschalter

Foscam ip cam

Android Tablet

raspi pi
banana

beamer, Leinwand

einige esp Teile, Ultraschallsensoren und einige andere Sachen um mit mysensor.org zu spielen.

ach so und ein Statusdisplay, hab mich mal am wiki versucht...

http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-OU-LED16_Funk-Statusanzeige_LED16

damit können wir sicher schon einige Szenarien durchspielen

wenn einer einen 24 Switch mitbringen könnte dann hat jeder Internet.
muss mal schauen ob das Internet aus der Praxis im Keller darunter noch gut genug ist, dann kann ich ein gäste wlan aufmachen
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi