[PATCH] Patch/Erweiterung für 00_CUL.pm wegen neuem Modul 14_CUL_OTHER.pm

Begonnen von bjoernh, 11 November 2015, 17:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bjoernh

Hallo Rudi,

ich benötige zur Einbindung des neues 14_CUL_OTHER.pm Modules eine Erweiterung am 00_CUL.pm Modul.
Ich habe den patch angehängt.
Würdest Du das bitte mit aufnehmen.
Vielen Dank.

Gruß
Björn 

rudolfkoenig

Gerne, aber nur, wenn du deinem Modul einen spezifischeren Namen gibst.
Und CUL_SOMETHING oder CUL_DEVICE ist auch verboten :)

bjoernh

Zitat von: rudolfkoenig am 11 November 2015, 19:09:49
Gerne, aber nur, wenn du deinem Modul einen spezifischeren Namen gibst.
Und CUL_SOMETHING oder CUL_DEVICE ist auch verboten :)
Naja, schlag was vor.

Das Modul empfängt sonstige Protokolle, momentan zusätzlich alles was Manchester Codiert ist.
Es leitet dann die Infos an die zuständigen Module per Dispatch weiter. Es ist bereits die Weiterleitung zu Oregon und Hideki integriert.
Wie soll ich nun das Teil nennen?
Ich hatte es OTHER genannt, da es verschiedene Protokolle verarbeiten/erkennen und entsprechend weiterleiten soll.
Was hältst Du von 14_CUL_REDIRECT

rudolfkoenig

14_CUL_REDIRECT finde ich besser. 14_CUL2OREGON waere noch besser, allerdings irrefuehrend, wenn es viele andere Protokolle enthaelt.

bjoernh

Zitat von: rudolfkoenig am 11 November 2015, 19:57:14
14_CUL_REDIRECT finde ich besser. 14_CUL2OREGON waere noch besser, allerdings irrefuehrend, wenn es viele andere Protokolle enthaelt.

OK, einverstanden, dann benenne ich das Modul nun im SVN in 14_CUL_REDIRECT um, braucht Du einen aktualisierten Patch?

Modul ist umbenannt und im SVN eingecheckt

rudolfkoenig



bjoernh

Hallo Rudi,

ich brauche noch eine Erweiterung im 00_CUL Modul.

Und zwar brauche ich zusätzlich das Attribut longids.
Dieses Attribut wird von verschiedene Modulen wie z.B. dem Oregon, Hideki verwendet um zwischen der einfachen ID Generierung nur mit dem Channel oder dem Kompletten ID umzuschalten.

Im Anhang der Patch.
Ich habe auch die Doku im Modul angepasst.
Würdest Du mir dass bitte übernehmen.

Danke

Gruß
Björn

rudolfkoenig

Kannst du bitte in der Doku erwähnen, welche Module davon gebrauch machen? Sonst weiss ein Ahnungsloser wie ich nach ein paar Jahren nicht, wozu das gut sein soll, da ja auch kein Code in 00_CUL.pm das Attribut verwendet.
Und bitte keine Umlaute im .pm, stattdessen ä usw verwendet.

bjoernh

Zitat von: rudolfkoenig am 20 November 2015, 22:39:09
Kannst du bitte in der Doku erwähnen, welche Module davon gebrauch machen? Sonst weiss ein Ahnungsloser wie ich nach ein paar Jahren nicht, wozu das gut sein soll, da ja auch kein Code in 00_CUL.pm das Attribut verwendet.
Und bitte keine Umlaute im .pm, stattdessen ä usw verwendet.
Anbei die verbesserte Version.

rudolfkoenig