Autor Thema: Watchdog State triggered obwohl setstate defined  (Gelesen 4796 mal)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20888
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #15 am: 10 Februar 2016, 19:26:50 »
Habs implementiert: Wenn der Watchdog aktiviert ist (STATE: Next:...), und "trigger w ." ausgeloest wird, dann wird der Status nach "defined" zurueckversetzt. Kommt mit update ab morgen.

Offline m0urs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Urs-o-Log
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #16 am: 10 Februar 2016, 19:38:44 »
Habs implementiert: Wenn der Watchdog aktiviert ist (STATE: Next:...), und "trigger w ." ausgeloest wird, dann wird der Status nach "defined" zurueckversetzt. Kommt mit update ab morgen.

Es ist wirklich unglaublich, wie das hier bei FHEM funktioniert. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Mühe!

Offline willib

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #17 am: 17 Januar 2017, 17:09:17 »
Das Thema ist zwar alt, aber beschäftigt mich gerade.
Ich benötige eine Möglichkeit den WD abzubrechen, sodass er auch bei erneutem Tastendrück nicht wieder startet. Mit trigger WD in meinem Notify würde er beim zweiten drücken wieder aktiviert.
Das gleiche bräuchte ich für den aktivierten WD. Also einen Befehl der den WD auf defined setzt egal wie oft er gesendet wird und einen der den WD auf aktiv setzt egal wie oft er gesendet wird.
Bei uns werden die Lichtschalter oft mehrmals betätigt da meine Frau und mein Sohn immer wild und mehrfach auf den Tastern rumdrücken. Wenn dann jeweils der Status des WD gewechselt wird ist das schlecht für meinen Anwendungsfall.
Raspberry Pi 3B, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20888
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #18 am: 18 Januar 2017, 11:12:56 »
Mit "setstate watchdog defined" kann man den Status zuruecksetzen.

Offline willib

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #19 am: 19 Januar 2017, 14:15:16 »
Vielen Dank, dass hier auch meine Anfängerfragen beantwortet werden.
Ich werde also den WD auf defined setzen und danach auf inactiv.

Gibt es für den Fall, dass der watchdog auf per trigger Befehl auf (STATE: Next:...) steht und dort stehen bleiben soll auch einen speziellen Befehl? Ein erneuter trigger Befehl würde den WD ja wieder auf defined setzen.
Raspberry Pi 3B, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20888
Antw:Watchdog State triggered obwohl setstate defined
« Antwort #20 am: 19 Januar 2017, 18:02:02 »
Nicht das ich wuesste.