nanoCul verschiedene Funktionen möglich ?

Begonnen von jnewton957, 07 November 2015, 08:48:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jnewton957

Hallo,

ich habe derzeit einen nanoCUL 433 MHZ für IT und einen weiteren 433 MHz für die Revolt Dosen am Laufen.

Nun baue ich gerade einen 868 MHz für die Homematic Schalter.

Da mir die USB Anschlüsse an der PI ausgehen folgende Frage:

Kann ich auf einen der nano auch zusätzlich die Pins für das Ablesen von S0 Zählern verwenden ? Es gibt im Forum ausreichend und gute Infos dazu, wie man S0 Zählen an die PI anschließt. Da ich mehrere verwenden möchte, wollte ich das gem. der Anleitung für den Anschluss an einen mega/nano machen.
Dann würde mir aber ein USB Anschluss an der PI fehlen.

Kann und bzw. wie kann ich also meine S0 Zähler an einen der nanoCUL mit anschließen??  Auf den nanos läuft die CULFw gem der selbstbau Anleitung..
Wie greife ich dann  z.B. die pins ab, um über hourCounter oder ArduCounter entsprechend Werte zu bekommen?

Grüße
Jörg
FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP

BlackStone

hm, warum so kompliziert. einen aktiven usb-hub dran und feddisch. so kannst bis zu 127(abzüglich der hub anschlüsse) usb ports nutzen.