TFA oder Technoline Sensoren ?

Begonnen von sash.sc, 14 November 2015, 15:19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kanenas

Bei mir wird der Batterie Status auch gesendet/empfangen
Jessie@Raspi(v3)+SSD, CUL-MAX, CUL-433, CUL-FS20, JeeLink-PCA301, JeeLink-JLLaCrosse, HM-MOD-UART, HUEBridge(v2), ESPEasy, Tasmota, Plenticore 7 mit BYD 11,5

en-trust

#16
Sprich ich könnte mit dem Arduino Stick auch die TFA's auslesen außer den 3166er  :(

...und TX29DTH-IT liest der CulV3 auch ?

sash.sc

Für die tx Reihe wirst du einen jeelink stick benötigen

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

en-trust

#18
Dann nehme ich wohl den 30.3125 auch wenn er nach gut 1,5 Jahren laut Kommentaren den Geist aufgeben soll.
Gibt es diesen Thermo/Hygro auch ohne Display ? Für draußen ist dieser eher überflüssig.

Bei TFA fand ich diesen... TFA 30.3206.02

sash.sc

ZitatBei TFA fand ich diesen... TFA 30.3206.02

Den habe ich mir auch geholt, wird aber nicht erkannt. Warum auch immer !
Habe mittlerweile einen nanoCUL 433 MhZ & 868 MHz für HM und nen Signalduino.

greez
Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

pejonp

Zitat von: sash.sc am 05 April 2016, 17:14:33
...
Habe mittlerweile einen nanoCUL 433 MhZ & 868 MHz für HM und nen Signalduino.
...
Hallo sash.sc,

ich setzte 868MHz Temp/Hum Sensoren und 433MHz Sensoren ein, siehe auch Signatur. Sehr zufrieden bin ich mit den WT470 (868MHz), diese werden vom JeeLink empfangen. Der Vorteil bei diesen Sensoren ist das dort die Adresse von Hand eingestellt werden kann. Kanal (4)+ Device(15).

Bei den 433MHz Sensoren sind die Bresser 7009993 5Ch (Hama TS33C sollte baugleich sein) meiner Meinung nach die besten. Die Orgeon (THGR328N) senden bzw. werden so unregelmäßig empfangen. Die  WS0002 oder Pearl habe ich auch, aber keine Anzeige am Sensor bzw. keine Luftfeuchte.

Tschüß pejonp

LaCrossGW 868MHz:WT470+TFA+TX37-IT+EMT7110+W136+WH25A HP1003+WH2621
SignalD(CC1101):Bresser+WS-0101(868MHz WH1080)+Velux KLF200+MAX!+HM-MOD-UART:Smoke HM-SEC-SD+VITOSOLIC 200 RESOL VBUS-LAN+SolarEdge SE5K(Modbus)+Sonnen!eco8(10kWh)+TD3511+DRT710M(Modbus)+ZigBee+Z-Wave+MQTT+vitoconnect

sash.sc

Danke für deine Info

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

en-trust

30.3125 sind angekommen und wurden von fhem erkannt  :D
Allerdings stehen bei den readings nur state, humity und temperature. Einen Batteriestatus habe ich nicht gefunden. Muss ich hier noch tätig werden ?

sash.sc

Eigentlich nicht! Habe aber man bei meinen geschaut. Der eine zeigt Batterie und der andere nicht! Nun ja...  Aber die laufen eigentlich recht gut!

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

en-trust

Ich habe autocreate drin, aber in den readings stehen nur die 3. Wie kann ich das ändern bzwl. Testen, denn wie gesagt, es sind die gleichen Sensoren 30.3125

sash.sc

Habe die beiden nicht gleichzeitig bestellt. Ich vermute das die beiden mit einer unterschiedlichen Firmware ausgestattet sind. Endet meiner beiden sendet Batterie mit und der andere nicht!

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

en-trust

Firmware ?
Bei dem andern 3125er wird mir unter readings nicht mal Temperatur angezeigt. Unter state steht sie aber. Ich verweifel hier langsam. Ich schick hier ja nur noch sensoren hin und her und rate.

sash.sc

Welchen cul benutzt du? Original oder Nachbau? Welche software für den cul?

Von mobil gesendet daher kurze Antwort

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

en-trust

Den Originalen Culv3 von Busware, welchen ich einfach nach Anweisung geflashed habe.

sash.sc

Habe den nano cul Nachbau mit der alternativen Firmware! Vielleicht macht das ja schon was aus
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb