Liebe Leute,
ich kann nicht löten. Ich hab's versucht. Ernsthaft. Neuen Lötkolben besorgt. Samt Zubehör. Ich kann's nicht. Zur Sache:
Über die Jahre haben an meinen 12 Rollläden insgesamt 10 HM-LC-BI1PBU-FM den Geist aufgegeben. 3 Stück hat ELV jeweils nach (rechtzeitiger) Reklamation ersetzt, aber bei allen späteren Problemen haben sie sich nicht mehr erweichen lassen, eine Einsendung sogar zurück geschickt. Zur Zeit bediene ich 5 Rollläden per Hand, weil der Neukauf einfach zu heftig ist (die Dinger werden ja auch immer teurer) und ich mich (noch) nicht auf eine Alternative einigen kann.
Daher hier die Bitte:
Wer kann mir helfen, aus diesen 7 Stück (5 x JEQ, 2 x LEQ) wieder 5 funktionierende zu basteln? Ich hatte verstanden, dass es oft um die Kondensatoren C26 und/oder C22 geht, aber (ich wiederhole mich) ich kann die nicht mal rauslöten, geschweige denn ersetzen.
Natürlich schicke ich per Post (aus Köln), natürlich schicke ich ein Rücksendeetikett, natürlich bin ich verhandlungsbereit für Aufwandsentschädigung, Hauptsache: Hilfe!
So, Ende der Märchenstunde, genug Klammereinschübe geliefert. Ich freue mich, wenn sich jemand mit Zeit und Plan meldet :-)
Michael