Löthilfen (Hilfe beim Löten von User zu User)

Begonnen von no_Legend, 14 November 2015, 19:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chriz

kleinere Homematic Bausätze sind machbar, kein SMD, Raum Nürnberg

Grüße
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

zentis666

--
FHEM auf Debian VM - ESXi 6.0 Intel Nuc i5 4th Gen, Homematic auf HMCCU - RaspberryMatic auf Raspberry PI 3,
EM1000 & FS20 über CUNO,  IT über Arduino Firmata, MiLight über WLAN-nRF Gateway, Ebus, 1Wire, diverse Squeezeboxen, Dreambox 920UHD, Homebridge

no_Legend

IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Lorenz

Bin auch dabei: Lorenz - Lorenz - Borken Westmünsterland, SMD geht in kleineren Mengen (Nervensache), da kein Reflow, sondern nur manuell mit Kolben und Heißluft und fehlender 3. Hand  ;)
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

no_Legend

Zitat von: Lorenz am 08 Februar 2017, 19:28:47
Bin auch dabei: Lorenz - Lorenz - Borken Westmünsterland, SMD geht in kleineren Mengen (Nervensache), da kein Reflow, sondern nur manuell mit Kolben und Heißluft und fehlender 3. Hand  ;)

Erledigt
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Pf@nne

Zitat von: no_Legend am 04 Januar 2017, 07:25:41
Hab dich der Liste hinzugefügt.
Hast du absichtlich deinen Vornamen nicht angegeben?

Gruß Robert

Moin Robert,

nö, ist keine Absicht, ich dachte der Username von FHEM passt schon.

Gruß
Marco
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

no_Legend

Zitat von: Pf@nne am 13 Februar 2017, 20:44:08
Moin Robert,

nö, ist keine Absicht, ich dachte der Username von FHEM passt schon.

Gruß
Marco

Passen tut das schon.
Nur finde ich es nicht gut, wenn jemand etwas von dir will und dich nur mit deinem Board User anspricht.

Hab es ergänzt.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Yil

#52
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Löthilfe-Anfrage. PMs dazu wurden entweder nicht beantwortet oder abgesagt, daher poste ich hier:

Homematic Bausatz löten: 2x HM-SCI-3-FM (Funk-Schließerkontaktschnittstelle 3-fach)

Ich versende per Post und zahle die Arbeit und das Rückporto.

Antwort bitte als PM an mich.

----
Nachtrag: ich habe umgehend eine nette Nachricht bekommen und bedanke mich hier für die Bereitschaft zu Hilfe!

VG Yil
HM CCU2 mit ca. 35 HM-Komponenten inkl. Bausätzen
fhem auf RPi mit Sonos, EnOcean-CUL, ZWAVE-CUL und Bluetooth
Osram Lightify

tante ju

Kannst mich auch auf die Liste packen: NRW, Südliches Münsterland (Kreis Nordwest RE und südliches COE).

viegener

Zitat von: viegener am 11 Dezember 2015, 14:31:52
Vielleicht kann ich mit 1,5 linken Händen trotzdem helfen

Viegener - Johannes - Raum Karlsruhe

Ich muss mich leider hier wieder rausnehmen - Löthilfe bekomme ich momentan zeitlich und auch mangels Ausstattung nicht mehr hin...
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

no_Legend

Zitat von: viegener am 14 August 2018, 14:45:03
Ich muss mich leider hier wieder rausnehmen - Löthilfe bekomme ich momentan zeitlich und auch mangels Ausstattung nicht mehr hin...

Sorry hat ne bissel länger gedauert. Hab dich mal durchgestrichen.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

bartman121

ich würde mich auch mal anbieten...

Nickname: bartman121
Vorname: Andreas
Wohnort: Dresden
SMD bis 0805 in kleinen Mengen möglich

DasQ

Also Löten kann ich auch  ::)

Wenn einer was ausm Raum Allgäu Kempten Dietmannsried Lauben gelötet haben will, nur her damit.

Löte seit D-Box1 Zeiten an so gut wie allem rum. Spielekonsolen, CI-CamModule, Satreceiver, Motorsteuergeräte usw.

THT und SMD sowie alles was keiner Norm entspricht.
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

no_Legend

Zitat von: bartman121 am 18 November 2018, 15:35:41
ich würde mich auch mal anbieten...

Nickname: bartman121
Vorname: Andreas
Wohnort: Dresden
SMD bis 0805 in kleinen Mengen möglich

Zitat von: DasQ am 18 November 2018, 15:50:21
Also Löten kann ich auch  ::)

Wenn einer was ausm Raum Allgäu Kempten Dietmannsried Lauben gelötet haben will, nur her damit.

Löte seit D-Box1 Zeiten an so gut wie allem rum. Spielekonsolen, CI-CamModule, Satreceiver, Motorsteuergeräte usw.

THT und SMD sowie alles was keiner Norm entspricht.


Erledigt
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Gisbert

#59
Gisbert - Gisbert - Raum Leverkusen / Köln / Dormagen, kein Vogelfutter, SMD oder wie das Kroppzeugs heißt
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY