Wien oder Niederösterreich

Begonnen von Helmi55, 17 November 2015, 20:23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raimundl

Erinnerung (Stammtisch):

Treffen findet am Mittwoch, den 8.3.2017 um ca. 18 Uhr (Beginn) statt.

Brauhaus Schwechat | Mautner-Markhof-Straße 13, 2320 Schwechat
Tel.: +43 (01) 7068606, (www.brauhaus-schwechat.at)

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

wthiess

Hallo Leute!

Bin dabei.
*Erfahrungen mit Alexa!*

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

raimundl

Erinnerung (Stammtisch):

Treffen findet trotz Osterwoche in wahrscheinlicher geringer Besetzung heute Mittwoch, den 12.4.2017 um ca. 18 Uhr (Beginn) statt.

Brauhaus Schwechat | Mautner-Markhof-Straße 13, 2320 Schwechat
Tel.: +43 (01) 7068606, (www.brauhaus-schwechat.at)

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Erinnerung (Stammtisch):

Unser Treffen findet wieder Mittwoch, den 14.6.2017 um ca. 18 Uhr (Beginn) statt.

Brauhaus Schwechat | Mautner-Markhof-Straße 13, 2320 Schwechat
Tel.: +43 (01) 7068606, (www.brauhaus-schwechat.at)

LG

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Morgen Stammtisch!

Zitat von: raimundl am 02 Juni 2017, 11:57:27

Unser Treffen findet wieder Mittwoch, den 14.6.2017 um ca. 18 Uhr (Beginn) statt.

Brauhaus Schwechat | Mautner-Markhof-Straße 13, 2320 Schwechat
Tel.: +43 (01) 7068606, (www.brauhaus-schwechat.at)

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

wthiess

Hallo Leute!

Fhem meldet 32Grad im Pool. Leider muss ich ins Haus. Nächstes mal wieder. Viel Spass.

Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

raimundl

Erinnerung Stammtisch - Achtung neues Lokal!

Mi, 12. Juli, 18:00 - 22:00
Gasthaus Koci - Biergarten, Catering & Vinothek, Draschestraße, Wien, Österreich (Parkplatz: Kolbegasse 27)

Parkplatz im Haus oder vis a vis - öffentlich gut erreichbar - siehe Homepage des Lokals:
http://www.koci.wien/

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Erinnerung Stammtisch - Achtung neues Lokal!

Morgen - Mittwoch, 13. September, 18:00 - 22:00

Bierstöckl im Schloss Hetzendorf

1120 Wien, Hetzendorferstraße 77-79

http://www.bierstoeckl.at

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Achtung diesmal 2 Veranstaltungen:




Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

kkoeniger

Schade dass ich zu beiden Terminen nicht kommen kann - Urlaub.
LG,
Karl

tommig2

Hallo,
ich bin ein FHEM-Neuling aus 1210 Wien und steuere meine Außenjalousien (11Stk) per Fibaro Roller Shutter Modul.
Mich würde ein Erfahrungsaustausch auch sehr interessieren und gerne bei zukünftigen Stammtischen dabei sein.
LG, Thomas

kkoeniger

Hallo Thomas,

Du bist gerne willkommen zu nächsten Stammtisch:

Mittwoch, 08. November 2017, 18:00 - 22:00

Bierstöckl im Schloss Hetzendorf
1120 Wien, Hetzendorferstraße 77-79
http://www.bierstoeckl.at
LG,
Karl

tommig2

Recht herzlichen Dank für die rasche Nachricht.
Ich freue mich auf Mittwoch.
LG, Thomas

kkoeniger

Unser nächster Termin:

Mittwoch, 06. Dezember 2017, 18:00 - 22:00

Bierstöckl im Schloss Hetzendorf
1120 Wien, Hetzendorferstraße 77-79
http://www.bierstoeckl.at
LG,
Karl

tom44

Hallo, beim nächsten Termin möchte ich gerne (soweit zeitlich dann auch möglich) dabei sein.
Liebe Grüße Tom
FHEM 17762 auf Raspberry Pi 3 Model B Rev | nanoCUL868, CUL 868 MhZ, Rolladen- Aktoren, Heizung | Z-Wave, FIBARO FGD211 Universal Dimmer 500W, Popp Plug-in Dimmer, FIBARO Wall Plug, Everspring PIR Motion Sensor, FIBARO Door Opening Sensor | Netatmo