Xiaomi Staubsauger -> root + FHEM -> Hinweis auf Vortrag am 34C3

Begonnen von motopi, 31 Dezember 2017, 12:21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

motopi

Hallo Zusammen,

da ich hier(im Forum) noch keinen Hinweis auf den Vortrag gesehen habe, hier mal ein Link auf den entsprechenden Vortrag von 34. Chaos Communication Congress. Die Kollegen haben gezeigt, wie man einen Xiaomi Staubsauger Rootet und dann lustigerweise FHEM lokal installiert.

https://media.ccc.de/v/34c3-9147-unleash_your_smart-home_devices_vacuum_cleaning_robot_hacking#t=1297

weiterführende Info und Software: https://github.com/dgiese/dustcloud  / http://dontvacuum.me/

Spannend daran: Es läuft ein komplettes Ubuntu LTS drauf, 512 MB RAM / 4 GB Speicher.

Vielleicht auch für den ein oder anderen hier spannend.

Schöne Grüße, Moto