LED Kerzen mit fhem

Begonnen von Spartacus, 23 November 2015, 20:58:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
Ich suche LED Kerzen bzw. Teelichter, die sich über fhem schalten lassen. Kennt jemand Produkte, die fhem-kompatibele Funktechnik unterstützten?
Gruss,
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

iklobitz

eigentlich kein Problem.....ich hab´s so gemacht....

LED Kerzen an ein Netzteil löten und dieses dann mit einer Funkstckdose über FHEM schalten.

Spartacus

Hallo iklobitz,
Danke für den Hinweis! Aber das klappt bei mir nicht, de die Dinger auf Regalen und Tische stehen! Es gibt ja Teelichter mit LED und Fernbedienung, aber da steht nix von Frequenz oder Protokoll. Vielleicht sogar IR. Das würde dann auch nicht laufen, da die Teelichter in Windlichtern stehen...

Trotzdem Danke für den Tipp!
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

iklobitz

ok....guckst du......

http://www.amazon.de/gp/product/B00PC1V3XU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00
ich hab mit die Teile einmal bestellt, allerdings nicht in FHEM angebunden. Da gibst aber was im Netz, wie man sie ansprechen kann

http://www.amazon.de/gp/product/B00PC1V3XU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

P.A.Trick

BTW: Die Preise bei Ama*on sind furchtbar....bitte nach Alternativen g**glen wenn jemand daran Interesse hat!
PS: Ich habe 18€ bezahlt!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Spezialtrick

Ich habe mir "dumme" LED Kerzen für 3€ bei Kik gekauft und diese mit MySensors automatisiert. :)

(http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/25/d4648b1fe51d69c5cb83911dc8a4ba57.jpg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

Spartacus

Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

majorshark

@Spezialtrick

Was ist das für eine Platine wo der Arduino und der ESP drauf steckt?
Grüße aus Dewitz

VM auf Synology DS718+ mit FHEM 5.9 auf Debian 9.5/32-Bit (stretch)
Nächster Leipziger Stammtisch:

Rince

ZitatWas ist das für eine Platine wo der Arduino und der ESP drauf steckt?
Und wozu eigentlich der Arduino? Der ESP alleine kann das doch auch?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Spezialtrick

Da ist keine ESP.

Es ist ein Arduino und ein NRF24L01.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit


sluggyly


rvideobaer

Hallo,

ich würde gern eine LED Kerze per Funk (Homematic) bedienbar machen. Dabei dachte ich an das 8-Kanal-Empfangsmodul für Smart Home, die eine LED sollte doch so ein Ausgang schalten können? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

rippi46

Hallo

@Spartacus
Habe hier mal was ähnliches gemacht. Vielleicht kannst du es gebrauchen.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,45861.msg376165.html#msg376165

Gruß rippi
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

ilprincipe

Hänge mich mal mit dran, fhem-bedienbare Kerzen fände ich auch super :) Vielleicht sogar mit dem Umweg über den Logitech Harmony Hub?