Autor Thema: Wecker mit FHEM  (Gelesen 700 mal)

Offline davidgross

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Wecker mit FHEM
« am: 27 Februar 2019, 22:16:35 »
Moin Gemeinde,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 5" Touch Display an einen meiner Raspberrys gesteckt und mir damit mittels FHEM einen Internet-Radio-Wecker gebastelt. Die Visiualisierung ist mit Floorplans gemacht.
Er war auch schon mit einer TTS-Ausagbe der Uhrzeit und des Wetters fertig. Leider war da irgendwo ein Bug und ich musste die Funktion wieder entfernen.
Für Leute die Lust haben das nachzubasteln. Anbei die FHEM cnfg-Dateien und eine ungfähre Anleitung wie man das installieren und einrichten kann.
Die cfg-Dateien sind leider nicht ganz aufgeräumt. Mir fehlt einfach die Zeit.

Für Erweiterungen und Verbesserungsvorschläg bin ich immer zu haben.

Offline Ranseyer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1473
    • Homepage
Antw:Wecker mit FHEM
« Antwort #1 am: 09 März 2019, 16:48:04 »
Danke fürs posten...

-Hast du evtl 2-3 Fotos oder gar ein Video ?
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Offline davidgross

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Wecker mit FHEM
« Antwort #2 am: 31 März 2019, 20:13:07 »
hier noch ein Foto. Ich sehe gerade das ich den Zeichencode-Satz irgendwie noch änder müsste. Es wird kein ä dargestellt.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen