Homematic-Taster -> ZWAVE-Dimmer

Begonnen von NicoHH, 25 November 2015, 18:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoHH

Hallo,
ich habe bis jetzt Homematic-Komponenten eingesetzt, bin aber von den Fibaro ZWave-Dimmern absolut begeistert, da das Dimmen nach der Kalibrierung bei allen meinen Lampen viel besser und um Spektrum von 0-100% funktioniert, während die Homematic meistens nur von 10-30% gedimmt werden könnten. Das aber nur als Erfahrungswert.

Meine Frage ist:
Kann ich die ZWave-Dimmer grundsätzlich auch über einen Homematic-Taster mit kurzem Druck AN/AUS und langem Druck heller/dunkler steuern? Hat hier ggf. sogar schon ein Skript für mich, mit dem ich arbeiten kann?

Danke & viele Grüße

rudolfkoenig

Grundsaetzlich ja.
Fertige Anleitung kenne ich keine, ich wuerde die HomeMatic Events im Event-Monitor beobachten, und ein notify basteln.