Autor Thema: Info: perl-device-serialport ist jetzt in Entware enthalten  (Gelesen 1505 mal)

Offline BerlinSnoop

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
nachdem ich mit dem uralten Perl 5.16 aus IPKG/Optware auf meiner DS215j nur Probleme hatte, bin ich auf Entware gewechselt um das aktuelle Perl 5.22 verwenden zu können. Dummerweise war das Modul Device::SerialPort (perl-device-serialport) für den CUL nicht verfügbar. Wenn man das Modul mit CPAN installieren möchte, stellt man fest, dass es einen C-Compiler benötigt. Der GCC aus IPKG ist viel zu alt und unterstützt die DS215j nicht richtig. Cross-Compiling habe ich auch nach einiger Zeit aufgegeben. Ich habe deswegen einen Pull-Request auf GitHUB eingestellt und TaDa... einer der Betreuer (ryzhovau) hat es kurzfristig aufgenommen  :) Ein großes Danke an ihn.

Gruß
Andreas