Trigger userReading - HM-ES-TX-WM

Begonnen von cruser1800, 13 März 2023, 21:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cruser1800

Hallo,

ich habe den HM-ES-TX-WM zur Erfassung des Gaszählers im Einsatz. Jetzt möchte ich den Wert realPower auf 0.0 setzten, wenn sich der Zählerstand sich nicht ändert.

Dieses mit dem userREading realPower:gasCnt.* {gasRealPower();} In dem "sub" setze ich den entsprechenden Wert. Bei Änderung des Zählerstandes alles OK.

Es wird zwar alle 3 Minuten der Wert abgefragt, aber wenn keine Änderung des Zählerstandes ist, wird kein Event ausgelöst. Somit kann ich den real-Power-Wert nicht auf null setzen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke


Aurel_B

Das tönt für mich ein wenig nach "event-on-update-reading/event-on-change-reading/event-min-interval". Hast du dir das schon angeschaut und ist irgendetwas gesetzt? Könntest du noch die Definition von deinem Device posten, das ist hilfreich für die Fehlersuche.

cruser1800

Danke es war das Verständnis zu event-...

Ich habe es genau falsch herum gedacht!