Fibaro FGMS 001 Inklusionsprobleme

Begonnen von tom44, 28 November 2015, 20:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jeep

Hallo zusammen,

alles ist ruhig, will nicht Off Topic werden, aber der Titel des Threads ist halt dem Flood Sensor geschuldet und jetzt spricht man hier vom Motion Sensor. Das ist verwirrend. ;-)

Grüße,
Josef
Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

jeep

Hallo Tom,

ich wollte Dir nur helfen, habe 3 FGMS-001 und alle funktionieren perfekt, aber Deine Aussage:

Zitat
Manuell das Gerät "aufzuwecken" funktioniert doch über den Taster B (3-5sek bis er blau ist)?
Zumindest steht das in der Anleitung.

ist so falsch und es steht auch so nicht in der Anleitung.
Deshalb habe ich aus der Anleitung zitiert, nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Noch ein Tipp,  bring beim manuellen wakeup den Sensor in der Nähe des Dongle.

Dir auch einen schönen 1.ten Advent

Grüße,
Josef

Ein wenig HomeMatic
RPi2  - UZB1, FHEM Testsystem - 8 devices
HC2  - 72 devices  (95 % sind Fibaro devices)

tom44

Zitat von: jeep am 29 November 2015, 16:04:55
alles ist ruhig, will nicht Off Topic werden, aber der Titel des Threads ist halt dem Flood Sensor geschuldet und jetzt spricht man hier vom Motion Sensor. Das ist verwirrend. ;-)
Ja und Nein. Mein Problem war das gleiche wie im Titel des Threads - nämlich die Temperaturkalibrierung.
Die Probleme, die sich daraus in weiteren Folge ergeben, haben zugegebenermaßen den Thread in einer andere Richtung gelenkt.
Schön wäre es wenn dann solche Threads getrennt werden könnten. Mein Problem ist allerdings nicht wichtig genug für andere - so meine Einschätzung.
Das mit dem Sensor, der in die Nähe des Dongles gebracht werden soll war von dir ein wichtiger Hinweis. Anscheinend darf beim manuellen wakeup die Entfernung nicht so groß sein. Grüße, Tom

FHEM 17762 auf Raspberry Pi 3 Model B Rev | nanoCUL868, CUL 868 MhZ, Rolladen- Aktoren, Heizung | Z-Wave, FIBARO FGD211 Universal Dimmer 500W, Popp Plug-in Dimmer, FIBARO Wall Plug, Everspring PIR Motion Sensor, FIBARO Door Opening Sensor | Netatmo

krikan

Offtopic: Thread ist geteilt. (Funktion wollte ich schon immer probieren  ;) )  Ob Betreff zusagt und Einführung passt, ist mir unbekannt....

GeZi3560

Ich versuche mich auch gerade an dem Motion sensor.
Habe 3 davon includiert.
Beim Ersten hat es wunderbar funktioniert die Setups zu änderen.
Bei den beiden folgenden klappt es nicht.
Sie reagieren weder auf den "associationAdd 3 01", noch auf "wakeupInterval 1800 1".
Jeweils abgesendet vor dem Wecken ( mit 3 mal Taste drücken Sensor leuchtet blau)

Sie funktionieren aber alle so, das sie bereits Lichter anschalten ect..

Werde mal weiter rumprobieren.

Gruss Gerd

Gruss Gerd
Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee