Merten Argus UP integrieren

Begonnen von Fredi69, 29 August 2015, 13:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredi69

Ich habe bereits mehrere Merten Argus UP Bewegungsmelder verbaut. Hat jemand eine Idee wie ich die in fhem integrieren könnte?
Alternativ, gegen welchen müsste ich den Bewegungsmelder austauschen? Ich möchte ungern zusätzliche Bewegungsmelder installieren.


Gesendet mit Tapatalk
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

automatisierer

Hallo Fredi69,
die Frage ist zwar schon was alt, aber ich schreibe meine Lösung mal hier nieder, evtl. kannst du sie ja noch brauchen.

Ich hab auch ein paar Merten Argus UP Bewegungsmelder. Hab lange dran überlegt wie ich es mache, hab erst mit zusätzlichen Relais gearbeitet um so einen potentialfreien Kontakt zu bekommen, allerdings hämmerten die mir eindeutig zu laut im der Unterverteilung rum.

Daher habe ich mich dann entgegen meiner ersten Überlegung, doch dazu entschieden, direkt den Merten Relais-Schalt-Einsatz potentialfrei zu machen. Dazu hab ich einfach eine Leiterbahn auf der Platine durchtrennt (ich erwähne mal, dass dieses natürlich auf eigene Gefahr geschiet; damit die Gewährleistung erlischt; und das dieses auch nur mit entsprechendem Sachverstand durchgeführt werden sollte!) und einen weiteren Kontakt nach außen gelegt. Somit schalten meine Relais-Schalt-Einsätze jetzt potentialfrei. An den potentialfreien Kontakt hab ich dann einen HM-MOD-Em-8 angeschlossen.

Gruß
Ingo