[abgelaufen] 2.Sammelbestellung eBus Platinen

Begonnen von Reinhart, 04 Dezember 2015, 10:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amunra

#225
Zitat von: Cruiser79 am 10 Februar 2016, 09:19:12
Noch in Erweiterung meiner obigen Frage: Beim eBus Anschluss muss man auf keine Polarität achten, oder?
siehe hier

amunra

Zitat von: Cruiser79 am 09 Februar 2016, 21:08:00
Also, da ich auch auf Nummer sicher gehen will, nochmal für mich zum Mitschreiben: 5V an VDD, GND an GND und jeweils TX an TX und RX an RX!?
ja, genau so.

Cruiser79

Zitat von: amunra am 10 Februar 2016, 09:54:50
siehe hier
Zitat von: amunra am 10 Februar 2016, 09:57:24
ja, genau so.
Danke, dann kann ich ja heute Abend loslegen.

Meine Platinen sind angekommen, @Reinhart. Habe das Geld soeben per Paypal gesendet. Ziemlich einfach und fesch dieser Weg  :)

Gruß,
Tim
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

Reinhart

Gibt es jetzt eigentlich noch User die bestellt haben aber noch nichts bekommen haben?

Towe hat sich soeben bei mir gemeldet obwohl der schon bei der ersten Sendung dabei war. Aber ich habe auch heute noch einige Rückmeldungen bekommen das der Brief ankam.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

@all

Für alle die nur schnell die Überschrift lesen!

Die Bestellung ist abgelaufen und es gibt leider keine Platinen mehr!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Christian1982

#230
Schade, ich bräuchte auch eine :-( Hätte mich wohl mal etas früher mit dem Thema beschäftigen sollen.
Wenn noch jemand eine übrig hat, bitte melden.

henry22

Ja, schade dass es anscheinend keine Platinen mehr gibt. habe das hier auch leider zu spät entdeckt.

Aber vielleicht benötigen ja die Leute, die mehrere Platinen bestellt haben doch nicht alle für den Eigenbedarf. Also wenn jemand eine Platine (mit oder ohne Bauteile) abzugeben hat würde ich die sofort nehmen. Bitte PN an mich.


schnitzelbrain

Dem schließe ich mich auch an, einfach zu spät auf FHEM gekommen.
Vielleicht gibts ja später auch noch mal ne Sammelbestellung :)

Aber wenn jetzt noch ein paar verfügbar sind, ich nehm gerne eine.

Prof. Dr. Peter Henning

Leute, die Platinendaten stehen doch zur Verfügung, und eine Bestellung von 100 Stück nach vorgegebenem Muster kann jeder einigermaßen intelligente Mensch durchführen.
Reinhart hat hier vorbildliche Arbeit für die Community geleistet - aber vielleicht übernimmt das mal jemand anders ?

LG

pah

Christian1982

#234
die 3. Sammelbestellung für die eBus Platinen ist hier zu finden
http://forum.fhem.de/index.php?topic=49744.msg414611#msg414611

muecke36

Zitat von: zentis666 am 06 Dezember 2015, 23:56:45
Hab die Änderungen reingebastelt,
schauts Euch mal an,

Gruß
Sven

Hallo Sven,

was für ein Bauteil ist denn R7?

Viele Grüße
Michael

CANbus

Hi Michael,

bei R7 (100k Ohm) handelt sich um einen Pulldown-Widerstand zwischen TXD und Masse. Er liegt links unten waagrecht auf der Platine zwischen dem Platinenaufdruck 'zentis666' und dem  'Anschlußfeld' J3.


Zitat von: Reinhart am 05 Dezember 2015, 09:24:42
@zentis666
[...]
zum Pulldownwiderstand:
Der nachträglich hinzugefügte Pulldownwiderstand spielt erst dann eine große Rolle, wenn ihr im Sendeweg Fehler suchen müsst, schadet aber auch im Betrieb nicht wenn ein eindeutiger Pegel am Eingang des 4011 herrscht.
[...]


Hoffe das hilft ...

LG
Götz

muecke36

Zitat von: CANbus am 08 März 2016, 18:35:24
Hi Michael,

bei R7 (100k Ohm) handelt sich um einen Pulldown-Widerstand zwischen TXD und Masse. Er liegt links unten waagrecht auf der Platine zwischen dem Platinenaufdruck 'zentis666' und dem  'Anschlußfeld' J3.


Hoffe das hilft ...

LG
Götz

Hi Götz,

perfekt danke!

LG
Michael

tatu123

Hallo zusammen,

gibt es zufälligerweise noch 1 bis 2 Platinen zu erwerben ??

bzw. ist eine neue bestellung geplannt ?

Vielen Dank


Christian1982