[abgelaufen] 2.Sammelbestellung eBus Platinen

Begonnen von Reinhart, 04 Dezember 2015, 10:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhbo

Hallo,

Ich würde auch gerne eine Platine oder Platine + Bauteile kaufen.
Gibt es noch welche?


Vielen Dank

henry22


Jon-bo

Hallo
hat einer noch eine Platine abzugeben?

john30

Zitat von: Jon-bo am 21 Januar 2018, 22:26:16
hat einer noch eine Platine abzugeben?
Hi, wenn Du eine 1.6er haben willst, da kann ich Dir eine fertig geben. Aber inzwischen gibt es ja schon Version 2.0, die einfacher in der Handhabung ist:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=79427

Allerdings ist die erste Charge inzwischen schon komplett weg, also am besten dort eintragen für die potentiell nächste Runde :)
author of ebusd

Reinhart

es wird in einigen Wochen nochmals eine Sammelbestellung geben, ein bisschen müsst ich noch warten. Erst wenn wir alle offenen Bestellungen ausgeliefert haben, werden wir wieder eine neue durchführen können! Die Komponenten und Bauteile Besorgung läuft schon im Hintergrund, daher bitten wir noch um etwas Geduld!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Fantom

#245
Is it works (ver 1.6) with PL2303HX or CH340 USB-UART converter ?
Or only with FTDI and CP2102 ?

What voltage the USB-UART converter should be? 3,3V or 5V ?

Fantom

RaspiLED

The esp needs 3.3v current and for flashing some >250mA float.

Therefore you can try the ch340 or pl2303hx.

You could also feed the power differently and connect just the ground and the tx,rx.

Than all usb-tty adapters should work ;-)

Warm regards, Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

helmchen81

Hi. Hab mir bei Ebay vor langer Zeit eine Version 1.5 gekauft. Der im FHEM-Wiki verlinkte Warenkorb bei Reichelt hat - nach Gefühl - viel mehr Artikel, wie auf die Platine passen.

Hat wer noch den für diese Platine gültigen Warenkorb oder Bauteilliste?

besten Dank!
Sebastian

stst

Hi, gibts noch Platinen aus der letzten Sammelbestellung? Bzw. gibt es wieder eine Sammelbestellung?

danke,
Stefan  :)

pc1246

Zitat von: stst am 20 August 2018, 11:35:31
Hi, gibts noch Platinen aus der letzten Sammelbestellung? Bzw. gibt es wieder eine Sammelbestellung?

danke,
Stefan  :)
Moin
Und willkommen im Forum!
Derzeit sieht es wohl etwas mau aus!
https://forum.fhem.de/index.php/topic,84633.msg769405.html#msg769405
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pc1246

Zitat von: helmchen81 am 20 August 2018, 08:55:24
Hi. Hab mir bei Ebay vor langer Zeit eine Version 1.5 gekauft. Der im FHEM-Wiki verlinkte Warenkorb bei Reichelt hat - nach Gefühl - viel mehr Artikel, wie auf die Platine passen.

Hat wer noch den für diese Platine gültigen Warenkorb oder Bauteilliste?

besten Dank!
Sebastian
Moin
Und willkommen im Forum. Ja der Warenkorb ist falsch!
Entweder warten, dass Reinhart sich hier meldet, oder Ihn anschreiben, oder aus dem Schaltplan im Wiki die Teile entnehmen. Sind ja nicht so viele!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart


der Warenkorb für die 1.6 sollte wieder passen, hier war Kraut und Rüben vermischt.
Oder du wartest, Herbst/Winter 2018 wird es vermutlich wieder ein paar Bausätze/Platinen (>=V2.1) geben.
Die V 1.5 ist zwar schon sehr alt, aber für die meiste Hardware war das schon ausreichend.


LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

Moin
Noch ein kurzer Hinweis aus meiner Erinnerung. Gab es bei der 1.5er nicht etwas zu beachten!? Ich habe dunkel eine Bruecke im Hinterkopf!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

Ja, du hast ein gutes Gedächtnis, das ist aber nur ein Schönheitsfehler um unerwünschte Schwingneigung von vornherein zu unterdrücken legt man bei einem CMOS unbenutzte Eingänge auf einen definierten Pegel (Low).

Zitatin der Version 1.5 ist noch ein kleiner (Schönheits)Fehler, welcher jedoch mit einer kleinen Lötbrücke (man verbindet Pin 14+13+12) schnell beseitigt wird. Da es sich bei dem 4011 um einen CMos  handelt, ist es von Vorteil alle offenen Eingänge (oder unbenutzte Gatter) auf einen logischen Pegel zu legen damit es zu keinen Schwingneigungen im Betrieb kommen kann. Aber bitte nur Eingänge (12+13), niemals Ausgänge außer über einen hochohmigen Widerstand!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DietmarD

Moin,
wann wird es denn die nächste Bestellrunde geben?