Neus Modul 98_rssFeed - Abrufen von RSS News-Feeds

Begonnen von Benni, 06 Dezember 2015, 20:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete37

Ok, danke für's testen. Dann warte ich auf die neue Version...
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3

Mohrengemuse

Guten Morgen,

ich habe schon länger nicht mehr rein geschaut und habe auch nur eine kleine Frage. Funktioniert inzwischen ein aktiviertes event-on-change-reading .*? Bei meinem letzten Versuch mit dem Modul kam noch bei jedem Poll ein Event, egal bei welchen Einstellungen.

Gruß Mohrengemuse

Pete37

Hallo Benni,

hast Du schon was Neues?

Dank und Gruß,
Pete

Zitat von: Benni am 02 August 2019, 08:38:01
Habe mir das gestern mal noch angeschaut...

Die Konvertierung mittels atom2rss scheint ja zu funktionieren, allerdings führen die in der description enthaltenen <br/> anscheinend dazu, dass die Beschreibung dadurch ein Hash wird.
Ich dachte, das könnte man durch eine eigene rfCustomTextPrepFn abfangen, die greift aber leider erst zu spät für eine einfache Ersetzung. Man müsste dort schätzungsweise den Hash wieder in einen String wandeln.... dazu hatte ich aber auf die Schnelle keine Zeit mehr.

Allerdings habe ich mittlerweile schon damit begonnen, den Code des Moduls umzustellen.
Sobald ich was funktionierendes habe, werde ich hier eine Testversion veröffentlichen. Ich weiß im Moment nicht so genau, wie ich das mit der Ablösung handeln werden, da das neue Modul schätzungsweise nicht 100%-ig abwärtskompatibel sein wird. Aber bis dahin ist es auch noch ein bisschen.

Gruß Benni.
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3