FHEM > Mobile Devices

FHEM Wdget (iOS)

<< < (2/157) > >>

HaPeRiebmann:
Hi,

in der App unter Settings -> Instructions steht alles was man wissen muss :-)

Cheers

Fhematiker:
Hallo,

das stimmt so nicht ganz:
Ich habe die App gerade erworben und versuche sie ans Laufen zu bekommen. Ich stehe aber vor folgendem Problem:

In den Instructions steht, dass "fhem_widget_command" als globales Attribut eingefügt werden soll. Das habe ich gemacht und bekomme das Login mit App nicht hin. Hinweis im Logfile: Das globale Attribut "fhem_widget_control" wurde nicht gefunden.

Was ist denn jetzt richtig: "_command" oder "_control"?

Ich gehe mal davon aus, dass der Richtige der beiden auch als Attribut ins Gerät muss, oder?

Weitere Frage: Benötigt die URL lediglich http://xxx.xxx.xxx.xxx oder muss dahinter noch ein "/fhem" wie in anderen Apps?

Gruß,
Ralf

holzwurm83:
Hallo,

ich bekomme das mit der Attribute auch nicht hin. Ein Beschreibung im Fhem Standard würde einiges erleichtern. Poste doch einfach mal die Codes, dann sparst du dir auch einige fragende Beiträge!

holzwurm83:
So, das global Attribut ist jetzt nicht drin und die Fhem Instanz wird auch gefunden. Wie setze ich in Device attr. damit diese gefunden werden?

michaelfhem:
Anbei ein Beispiel aus meiner Konf:

Ein Schalter

--- Code: ---define Garage_Flutlicht FS20 1234 12
attr Garage_Flutlicht fhem_widget_command {"allowed_values":["off","on"],"order":4,"filter":"nutzer1"}
--- Ende Code ---
Heizung

--- Code: ---define Kueche CUL_HM 12341234
attr Kueche fhem_widget_command {"controlled_attribute":"desired-temp","allowed_values":["18.0","22.5","24.0"],"order":3,"filter":"nutzer1"}

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln