FHEM Wdget (iOS)

Begonnen von HaPeRiebmann, 07 Dezember 2015, 21:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xbedax

Hallo

habe ich gerade die apps am meine handy mit iOS 14.4.2 instaliert, Geräte sind gefunden und Status richtig angezeigt. Leider die Umschaltung funktioniert nicht. Respektive am Handy gezeigt aber keine wirkung im reallen Welt.
Anscheint ist den csrf Token falsch:

FHEMWEB WEB CSRF error: csrf_339666596367726 ne csrf_123456789 for client WEB_192.168.0.35_49387 / command jsonlist2 HM_70BDF0 off. For details see the csrfToken FHEMWEB attribute.

Kann ich den richtigen irgendwo im App eintragen?
Danke

HaPeRiebmann

Hi,

einfach nochmal updaten, dann sollten sich die Token synchronisieren.

Viele Grüße
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

xbedax

Danke

habe ich im Zwischenzeit auch geschaft, leider die Fuktion ist immer noch nicht gegeben.
IM FHEM Log sehe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

es ist so durch app definiert:
attr GHoma_620f88 fhem_widget_channels [{"allowed_values":["off","on"],"controlled_attribute":"STATE"}]

im App zeigt sich das status aber ändern lässt sich das nicht.
Habe ich irgendeine Freigabeschritt vergessen?

Danke für die Mühe

Bartimaus

Moin,

das Widget ist bei mir offline:

Zertifikatsfehler. Bitte mal prüfen. Danke

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

Moin,

der PushService verursacht ein Freeze von FHEM. Die Fehlersuche gestaltete sich nicht leicht, da die Logs nichts ungewöhnliches ausgeworfen hatten.

Sobald FHEM eine Pushnachricht an einen Client abzusenden versucht, friert FHEM ein und reagiert nicht mehr. Da hilft nur noch ein erzwungener Neustart über die Konsole. In HTOP läuft FHEM scheinbar weiter, daran erkennt man den Freeze nicht.

Bitte mal überprüfen, danke.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

Moin,

das Widget ist wegen eines Zertifikatsfehlers wieder offline. Verifiziert mit 2 verschiedenen Handys/Accounts.
Bitte mal prüfen.

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

Moin,

es ist wieder soweit. Zertifikatsfehler:

Auflösen des Hostnamens tasior.info (tasior.info)... xxx.xxx.xxx
Verbindungsaufbau zu tasior.info (tasior.info)|xxx.xxx.xxx|:56789 ... verbunden.
FEHLER: Dem Zertifikat von »tasior.info« wird nicht vertraut.
FEHLER: Das Zertifikat von »tasior.info« ist abgelaufen.
Das ausgestellte Zertifikat ist nicht mehr gültig.


Bitte erneuern, danke
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FhemPiUser

#787
Zwei kurze Fragen zu fhem widget 2:

1. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man fhem Readings über fhem Widget 2 über Siri abfragen kann? Also z.B. "Wie ist die aktuelle Aussenthemperatur?", woraufhin Siri dann das fhem Reading zur Aussenthemperatur vorliest.

Set Kommandos finde ich in der Kurzbefehle-App, aber keine Beispiele für get-Kommandos.

2. Auf der Apple Watch tauchen bei mir zwar einige, aber nicht alle Devices auf, die auf dem Handy auftauchen, obwohl ich diese alle mit "WATCH" utner locations angegeben habe. Update/Speichern hatte ich natürlich gemacht. Was ist der Grund dafür? Ist das irgendwie begrenzt? (Update: sind inzwischen alle aufgetaucht). Aber die Sortierung ist anders und die Überschriften gemäß "Group" fehlen. Kann man das noch anpassen?

FhemPiUser

Wird FHEM Widget noch supported, da hier niemand mehr zu antworten scheint.

Ich habe das Problem mit dem FHEMSyncClient, dass er immer mal wieder einen Fehler wirft (z.B. wenn die Internet-Verbindung mal kurz weg ist) und ich dann jedes mal manuell das Skript im Screen neu starten muss. Ansonsten habe ich keine Synchronisation mit der Cloud. Kann der Client nicht so verändert werden, dass er sich bei Fehlern automatisch neu startet?

FhemPiUser

Hallo Zusammen,
seit heute geht mein FHEM Sync Client nicht mehr. Folgende Fehlermeldung kommt


Error 42: Letsencrypt certificate is not accepted by your Java VM. Update to a new one. Using potentially less secure workaround.


Kann da jemand weiterhelfen?

Bartimaus

Auf welchem OS läuft das Widget, und welche Java-Version verwendest Du ?
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Bartimaus

Aber bei mir gerade auch rot, auch auf 3. Gerät. Da muss der Maintainer mal wieder ran....
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

HaPeRiebmann

Ist gefixt. Zumindest bei mir läufts wieder
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

FhemPiUser

ja, bei mir auch. danke für die schnelle reaktion!

Bartimaus

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly