Hallo,
ich verzweifle schön langsam mit der Einbindung meines Shelly-Dimmers in fhemwidget2.
Der Dimmer läßt sich über state "on/off" ein-/ausschalten und mittels pct von 0-100 dimmen.
Also lege ich 2 fhem_widget_channels an:
[{"filter":"public","alias":"Deckenlicht","allowed_values":["20","40","60","80","100"],"order":201,"locations":["SIRI","APP","WIDGET"],"group":"Bibliothek","controlled_attribute":"pct"},{"group":"Bibliothek","order":200,"alias":"Deckenlicht","allowed_values":["off","on"],"locations":["SIRI","APP","WIDGET"]}]
Es erscheint auch die Kachel um den Dimmer ein-/auszuschalten. Das funktioniert.
Aber die Auswahlkachel erscheint immer mehrmals (3-5x) und ich kann in jeder Auswahlkachel die Werte auswählen und damit den Dimmer einstellen.
Was mache ich falsch?
Weiters würde ich gerne ein Statuswidget verwenden.
Aber es erscheint nur eine normale Kachel mit dem Bild als Hintergrundbild (das Bild ist aber manchmal auch nicht sichtbar).
[{"controlled_attribute":"id","order":1000,"background_image":"\/images\/default\/Kuehlschrank.png","allowed_values":[],"locations":["WSTAT","APP"]},{"controlled_attribute":"temperature","order":1001,"allowed_values":[],"locations":["WSTAT"]}]
Aber egal was ich mache, so ein schönes Statuswidget wird nicht angezeigt.
Was mache ich da falsch? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Danke für jede Hilfe.
lg, Gerhard