FHEM Wdget (iOS)

Begonnen von HaPeRiebmann, 07 Dezember 2015, 21:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

Zitat von: HaPeRiebmann am 20 Februar 2017, 21:38:45
Yep, das hab ich auch gesehen, danke. Muss ich mich mit beschäftigen. Bis dahin den Token abschalten. Habs schon mal in die Anleitung rein gebaut.

Hi, hast du hier schon etwas finden können um dies wieder anzuschalten?
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

HaPeRiebmann

Hi,

ich bin noch dabei das Verhalten umzubauen, ist nicht so einfach weil ich immer wieder in Race Conditions nach einem Neustart des FHEM rein laufe weil ich ja alle Calls parallel schicke. Dauert noch.

VG
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

HaPeRiebmann

Update:
hab mich dumm angestellt. in der 2.5 ist der csrfToken Support enthalten
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

thoko

Leider zeigt mir das Widget im Log folgendes an.

Optional("Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen")

An was könnte das liegen?

Im Global habe ich fhem_widget_command hinzugefügt. Und meinem Gerät habe ich folgendes Attribut eingestellt.
attr Wohnzimmer fhem_widget_command
{"allowed_values":["off","on"]}


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

HaPeRiebmann

Dein FHEM ist nicht erreichbar. Schau mal ob du mit den Selben Daten mit dem Browser drauf kommst
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Depechem

Hi, ich mal wieder.
Gibt es eine Möglichkeit die WGRID Kacheln farblich je Status zu ändern. Also bei "closed" rot und bei "open" grün!?

Mit diesem Code wird bei "open" die Farbe ausgegeben bei "closed" wird die Kachel grau
{ "order" : 5, "locations" : [ "WGRID" ], "color" : "#00FF00", "allowed_values" : [ "closed", "open" ], "alias" : "HOFTOR STATUS"}

dies funktioniert leider nicht:
{ "order" : 5, "locations" : [ "WGRID" ], "color" : [ "#00FF00", "#00FF00" ], "allowed_values" : [ "closed", "open" ], "alias" : "HOFTOR STATUS"}
da wird die vorher in der App vordefinierte Farbe ausgegeben.


RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

sasquuatch

Danke für den Tipp, habe ich direkt umgesetzt [emoji106]

Gibt es noch eine Möglichkeit das trotzdem der Status open/closed noch als Text in der Kachel erscheint?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kvo1

@Depechem

{ "order" : 5, "locations" : [ "WGRID" ], "color" : [ "#00FF00", "#00FF00" ], "allowed_values" : [ "closed", "open" ], "alias" : "HOFTOR STATUS"}

für beide ("closed", "open") die gleiche Farbe bringt nicht so viel.
Aber auch bei verschiedenen Farben geht es nicht  >:(

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

sasquuatch

Ich glaube dechem ist sehr wohl klar das es beides die selbe Farbe ist, nur weil er sich nicht die Mühe gemacht eine andre Farbe einzutragen. es geht viel mehr um ein Beispiel, dass es so nicht geht, egal welche Farb kombis man wählt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Depechem

Zitat von: sasquuatch am 30 April 2017, 17:54:09
Ich glaube dechem ist sehr wohl klar das es beides die selbe Farbe ist, nur weil er sich nicht die Mühe gemacht eine andre Farbe einzutragen. es geht viel mehr um ein Beispiel, dass es so nicht geht, egal welche Farb kombis man wählt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau 😉
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

HaPeRiebmann

Hallo zusammen,

Die Farbe kann man derzeit nur für den aktiven Status zuweisen, also nur die eine Farbe die sonst orange gewesen wäre in eine andere umwandeln. Eine Wertebasierte Farbe ist derzeit nicht möglich.

Viele Grüße
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Fritz!Maxi

Hi,
ich habe ein sporadisches Problem mit dem Sync Service. Der Service läuft an sich wunderbar, aber es ist bereits 2x passiert dass die SD Karte meines RPi's bis zum Rand mit Kopien des Java Clients vollgeschrieben wurde. FHEM an sich lief dann zwar noch, aber alle Funktionen die etwas auf die SD Karte schreiben wollten (in die /root Partition) liefen nicht mehr. Die Kopien der Datei 'FHEM_Sync_Client.jar' landeten alle in Home Verzeichnis des Users 'pi'.
Hier das Script:
#!/bin/sh while true; do
rm /opt/fhem/FHEM_Sync_Client.jar
echo "Lade Client"
wget "https://tasior.info:42333/FHEM_Sync_Client.jar" /opt/fhem
echo "Starte FHEMSyncClient"
java -jar /opt/fhem/FHEM_Sync_Client.jar -v -url=http://localhost:8083
echo "Beendet. Oder Gestorbern. Egal, hauptsache es gibt eine neue Version"
done


Und hier der Aufruf des Scripts:

screen -dmS FHEMSyncClient /bin/sh /opt/fhem/fhemWidget.sh


Irgendeine Idee was da sporadisch schief läuft?

Viele Grüße,
Christoph

FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

HaPeRiebmann

#387
Hm, kann ich mir nur erklären dass du keine Zugriffsrechte in dem Ordner hast mit dem Nutzer mit dem du das Skript ausführst.
Warum es aber dann in den falschen Ordner schreibt kann ich nicht erkennen.
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Fritz!Maxi

Zitat von: HaPeRiebmann am 18 Mai 2017, 19:45:47
Hm, kann ich mir nur erklären dass du keine Zugriffsrechte in dem Ordner hast mit dem Nutzer mit dem du das Skript ausführst.
...
Das prüfe ich mal. Seltsam ist nur das es mehrere Wochen funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Wenn es noch mal auftritt muss ich mal die Logfiles zu dem Zeitpunkt durchsuchen. Dieses 'plötzlich' muss doch irgendeine Ursache haben...
FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

Fritz!Maxi

Nachdem ich mein FHEM erfolgreich vom Pi3 in einen Debian Container auf meinem QNAP NAS umgezogen habe konnte ich mir das Thema noch mal ansehen. Es sieht für mich so aus das wer wget Aufruf mein Problem verursacht hat:
wget "https://tasior.info:42333/FHEM_Sync_Client.jar" /opt/fhem

Meine Recherchen habe ergeben, dass wget kein Zielverzeichnis zulässt, also die Ergäntung '... /opt/fhem' nicht zulässig ist. Seit ich diese entfernt habe läuft alles prblemlos. Mal schauen wie lange...
FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten