Jura Kaffeevollautomat per NewAskSin und Arduino fernsteuerbar

Begonnen von Actronx, 07 Dezember 2015, 22:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stratege-0815

#30
Ich habe inzwischen auch die Hardware zusammen gesteckt und den Sketch aus dem knx Forum aufgespielt. Klappt soweit alles, IP Adresse, Web Interface. Nur schalten kann ich nichts. Ausschalten ging als einziges.
Ich habe eine Jura C5 und das auch im Sketch hinterlegt. Einschalten geht Mangels Strom auch nicht, dafür habe ich aber irgendwo schon einmal eine Anleitung zu einem Umbau gesehen.

Mir fehlt im Moment eine Idee welche Werte ich hier "ausprobieren" soll und woher ich diese bekomme.

Forve

Hallo zusammen,

Actronx, das ist eine tolle Idee :) Funktioniert es einwandfrei bei dir?

Cooper81

Hallo zusammen!
Haben uns nun auch endlich eine Jura zugelegt!  ;D

Natürlich war meine erste suche, ob ich das Teilchen auch in fhem einbinden kann (wegen Wecker und so xD)

Leider habe ich aber noch nichts dazu gefunden. Wir haben nun eine S8 mit 7-Pin service Port.
Hat jemand schon erfahrung damit? funktioniert das? habe schon den levelshifter und den wemos hier liegen.

Gruß
Cooper

bennebartsch

Hat's jemand schon geschafft bei der Z5 den Status auszulesen?

garfield2412

Hallo,

Hab an meiner E75 das ganze mit einem wemos D1 am laufen.
Soweit alles gut. Läuft...
FA:06 ist Kaffee normal, FA:07 ebenfalls (vermute Doppeltasse).
Aber ich trinke gerne stärken Kaffee (Also Kaffee Taste länger drücken).
Wie lautet der Befehl hierzu? Hab fast alles (FA:...) durchprobiert.

Jemand ne Idee?

buzzmain

Ich finde das sehr interessant.
leider bin ich nicht so der Bastler.
Ich habe dies gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter.
https://community.home-assistant.io/t/control-your-jura-coffee-machine/26604
... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.

Stonemuc

Hat jemand das ganze auch ein einer moderneren Maschine wie z.B. der Z Reihe betrieben?
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

hanswerner1

#37
ich habe es mal mit meiner Z7 versucht. Aber leider wird die nicht im Code unterstützt. Einige Befehle funktionieren aber nicht alle. Rückmeldungen von der Maschine funktionieren nicht.  Habe das Projekt aber auch schon längere Zeit nicht mehr weiter verfolgt. Hab den Adapter aber noch in der Maschine.

Stonemuc

Wie hast du das gelöst? Mit welcher Version? Der aus dem KNX Forum mit dem Wemos D1 mini? Oder der andere Weg über Arduino?
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe


Stonemuc

Gut...wenn sie sich nicht remote einschalten lässt, macht das für mich keinen Sinn...denke nicht, dass meine Z9 da anders reagieren wird. Also muss ivh wohl doch auf eine Z8 umsteigen...
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

Microsuck

Hi,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist wollte ich mal nachfragen ob es jemand hinbekommen hat eine Jura Impressa J9 zum laufen zu bringen? Habe es bis dato noch nicht geschafft.

Auf GitHub habe ich ein Projekt gefunden "Jura Coffee Machine Gateway" https://github.com/hn/jura-coffee-machine welches ich auf einen WEMOS geflasht habe. Mit diesem Projekt ist es möglich über curl -d 'AN:01' http://ip-wemos/api "hat aber auch ein Webinterface" die Befehle an die Maschine zu senden, leider bekomme ich immer die Rückmeldung "Service not available".

Vielleicht habe ich glück und jemand von euch ist schon ein bisschen weiter gekommen.

Danke

Microsuck

Hi,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist wollte ich mal nachfragen ob es jemand hinbekommen hat eine Jura Impressa J9 zum laufen zu bringen? Habe es bis dato noch nicht geschafft.

Auf GitHub habe ich ein Projekt gefunden "Jura Coffee Machine Gateway" https://github.com/hn/jura-coffee-machine welches ich auf einen WEMOS geflasht habe. Mit diesem Projekt ist es möglich über curl -d 'AN:01' http://ip-wemos/api "hat aber auch ein Webinterface" die Befehle an die Maschine zu senden, leider bekomme ich immer die Rückmeldung "Service not available".

Vielleicht habe ich glück und jemand von euch ist schon ein bisschen weiter gekommen.

Danke