[gelöst] CUL_TX Devices immer wieder da nach löschen

Begonnen von no_Legend, 08 Dezember 2015, 12:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

no_Legend

Hallo Leute,

ich hab einen CUL 443 an meinem FHEM hängen.
Im FHEM finde ich immer weider Devices die ich garnicht haben will.
So im Raum CUL_TX das Device CUL_TX_19.

Scheint in der nähe ein Temperatur und Feuchte Sensor zu sein.

Ich lösche die Devices immer wieder, alelrdings tauchen Sie nach kurzer Zeit immer wieder auf.
Kann ich das verhalten irgendwie unterdrücken?

Danke und Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

marvin78

Angelegt lassen und das Attribut ignore setzen.

no_Legend

Hi marvin,

danke für den Tip.

Das Log und die SVG kann ich danach aber löschen?
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

marvin78

ignore sorgt, wie man in der commandref nachlesen kann, dafür, dass das Device nichts mehr triggert. Einmal angelegt würde es auch kein autocreate von diversen Dingen, wie Log oder SVG mehr auslösen. Die kannst du also löschen.

no_Legend

Zitat von: marvin78 am 08 Dezember 2015, 12:57:15
ignore sorgt, wie man in der commandref nachlesen kann, dafür, dass das Device nichts mehr triggert. Einmal angelegt würde es auch kein autocreate von diversen Dingen, wie Log oder SVG mehr auslösen. Die kannst du also löschen.

Alles klar, dank dir.
Haben den Thread als gelöst markiert.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

rudolfkoenig

Alternativ gibts fuer autocreate das ignoreTypes Attribut.

Tedious

Oder, wenn Du eh nix neues hinzufügst, den autocreate deaktivieren.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

no_Legend

Zitat von: Tedious am 08 Dezember 2015, 13:33:18
Oder, wenn Du eh nix neues hinzufügst, den autocreate deaktivieren.

Das anlernen von von Homematic Geräten funktioniert dann weiter hin?
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Tedious

Naja, wenn Du wieder was anlernen willst musst Du den autocreate wieder anschalten. Ich kommentiere das immer aus wenn ich das nicht brauche.

#define autocreate autocreate
#attr autocreate filelog /media/naslog/%NAME-%Y.log


Ob das jetzt die eleganteste Lösung ist weiß ich nicht... ich machs halt so ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

P.A.Trick

Dafür kann man sich einen cmdalias anlegen! Siehe Wiki cmdalias!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

marvin78

Zitat von: Tedious am 08 Dezember 2015, 16:03:13
Ich kommentiere das immer aus wenn ich das nicht brauche.

autocreate kennt das disable Attribut.

Tedious

Ich weiß. Alte Gewohnheit, in den Quellcode (hier sinnbildlich :)) und ein # davor :)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...