Autor Thema: Pushalot und Windows Phone  (Gelesen 8715 mal)

Offline carzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Pushalot und Windows Phone
« Antwort #15 am: 24 Februar 2015, 16:34:48 »
Also Sachen gibts... heute nochmal probiert, vorher am WinPhone nichts geändert, und Push geht über Pushalot  :)  Allerdings kriege ich aus Fhem noch nichts raus. Hab mir zum Test mal noch diese Zeile eingebaut

define Testpush at *16:25:00 { system "curl -F \"AuthorizationToken=********************************\" -F \"Testpush\" https://pushalot.com/api/sendmessage"}
einfach nur um auszuschließen, dass die Push-Bedingung irgendwie fehlerhaft ist. Geht aber auch nicht. Was mich wundert - Pushalot will nur mit dem Token angesprochen werden, man muss keinen Nutzernamen mitgeben? Wenn ich den curl-Befehl per Putty direkt in die Kommandozeile schreibe, sollte der Push ja ebenso rausgehen, oder?! Tut er nicht... curl ist auf dem Raspi aber installiert. Grübel...  ???

EDIT: man sollte eben aufmerksam lesen  ;) Ich hatte das Body= vor dem Nachrichteninhalt vergessen. Jetzt scheints zu funzen. Danke an alle für Code und Hilfe  :D
« Letzte Änderung: 24 Februar 2015, 16:57:27 von carzl »
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI

Offline Talkabout

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 886
Antw:Pushalot und Windows Phone
« Antwort #16 am: 03 Juni 2015, 00:22:52 »
Hallo zusammen,

ich habe den Service von Pushalot mal in ein Modul gepackt. Wenn jemand möchte, kann er es ausprobieren. Zu finden ist es hier:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,37775.0.html

Viel Spaß damit!

Gruss
« Letzte Änderung: 03 Juni 2015, 00:27:31 von Talkabout »

Offline Badflex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 510
Antw:Pushalot und Windows Phone
« Antwort #17 am: 10 Dezember 2015, 18:25:21 »
Danke dafür.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

 

decade-submarginal