"SET" für DS2413 funktioniert nicht

Begonnen von joachimm, 10 Dezember 2015, 13:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joachimm

Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen. Mein DS2413 lässt sich nicht mit z.b.

set DS2413_9D850C000000 PIO.A 1

schalten. Die "GET" Befehle funktionieren. Auch kann ich den DS2413 über ow-shell bzw. owhttpd problemlos schalten. Im Log finde ich leider nichts.

Ach ja - bei anderen 1W Devices funktioniert set. Unchache habe ich auch schon probiert

Was könnte helfen?
Danke
Joachim
fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire

dev0

#1
Hat Dein fhem user Schreibrechte auf das entsprechende Device unter /dev/trallala ?
Edit: Vergiss es, du schriebst ja, dass die anderen Geräte funktionieren, es sei denn es ist ein neuer Bus angeschlossen.

eldrik

Mein Tipp, ältere Owfs Version laden < 2.9 einfach hier im Bereich mal nach der Problematik suchen.

Greetz
Eldrik

joachimm

fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire