EntertainTV - Modul zum steuern eines MR400

Begonnen von RalfP, 09 Juni 2019, 21:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfP

Hallo,

die Telekom scheint das Anmeldeverfahren bzw. Webseiten geändert zu haben. Ich werde es mir anschauen, bin nur derzeitig etwas beschäftigt. kann also etwas dauern, sorry.

Grüße
Ralf

Nobby1805

FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

aski71

Hallo,
ich kriege neuerdings das hier im MagentaTV device angezeigt:

Connection failed, retries to get new credentials in 5min


KölnSolar

Ralfp: Guck mal im Development Subforum zu SSDP. Da habe ich begonnen die Nutzung des Controlpoint zu entzerren. Also alles was ein Controlpoint als Basis können soll in ein Modul zu packen. Module wie der DLNARenderer(arbeite ich dran) sollen dann als 2-stufiges Modul nur noch events verarbeiten u. actions auslösen.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

McShire

Zitat von: RalfP am 21 Januar 2021, 07:00:28
Hallo,

die Telekom scheint das Anmeldeverfahren bzw. Webseiten geändert zu haben. Ich werde es mir anschauen, bin nur derzeitig etwas beschäftigt. kann also etwas dauern, sorry.

Grüße
Ralf

McShire

Zitat von: RalfP am 21 Januar 2021, 07:00:28
Hallo,

die Telekom scheint das Anmeldeverfahren bzw. Webseiten geändert zu haben. Ich werde es mir anschauen, bin nur derzeitig etwas beschäftigt. kann also etwas dauern, sorry.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
bei mir läuft immer noch das gute alte EntertainTV, dass ich mit Deiner Hilfe eingerichtet habe.
Hier nur eine kurze Rückmeldung: Trotz der neuen Seiten bei MagentaTV läuft die Anmeldung mit EntertainTV noch einwandfrei.
Gruß
Werner

RalfP

Hallo,

hab es wieder hinbekommen - MagentaTV kann sich wieder einloggen. Der Loginhost aus meinem EntertainTV Modul funktioniert noch. Jetzt meldet sich MagentaTV (Fhem) nicht mehr als Browser an, sondern als iPhone. Mal sehen wie lange dies möglich ist...

Bedenkt, das immer nur 5 Geräte bei Magenta angemeldet werden können. Das kann schnell passiert sein. Mit get DeviceList bekommt ihr eine Übersicht. Mit set ReplaceDevice (im expert Mode) lässt sich wieder Platz schaffen. Ist alles in der Hilfe DE beschrieben.

Lasst hören, wenn ihr über Dinge stolpert, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Grüße
Ralf

RalfP

Hallo,

habe jetzt für MagentaTV ein eigenes Thema angelegt - https://forum.fhem.de/index.php/topic,118358.0.html

Hier also möglichst nur noch Dinge, betreffs EntertainTV. Vielen Dank

Grüße
Ralf