[Altes Modul] GoogleCast (98_GOOGLECAST.pm)

Begonnen von dominik, 10 Dezember 2015, 22:43:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JPP88

Zu erst, vielen Dank für das Implementieren von Chromcast in FHEM

Ich bin der letzten Anweisung gefolgt, aber leider finden mein FHEM das Modul "Chromcast" nicht

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

Esjay

Zitat von: JPP88 am 19 Januar 2017, 22:02:44
Zu erst, vielen Dank für das Implementieren von Chromcast in FHEM

Ich bin der letzten Anweisung gefolgt, aber leider finden mein FHEM das Modul "Chromcast" nicht

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nabend..Schau mal in dein logfile..Dort steht welche Probleme es gibt..Zur not einach mal die Auszüge hier bereit stellen,und dann wird das schon!!
Grüße

JPP88

Vielen dank für die schnelle Antwort.

In meiner Logfile (FHEM) steht leider gar nichts, es kommt nur der Hinweiß "Unknown module CHROMECAST"

Habe auch geschaut in meinem Ordner (/opt/fhem/FHEM) gibt es kein Modul 98_CHROMECAST.pm

Esjay

Zitat von: JPP88 am 19 Januar 2017, 22:20:17
Vielen dank für die schnelle Antwort.

In meiner Logfile (FHEM) steht leider gar nichts, es kommt nur der Hinweiß "Unknown module CHROMECAST"

Habe auch geschaut in meinem Ordner (/opt/fhem/FHEM) gibt es kein Modul 98_CHROMECAST.pm
Das Modul gibt es noch nicht (offiziell )in Fhem..Lade dir aus dem Beitrag 120 die Chromecast.pm herunter,und verschieb es per Winscp oder wie auch immer in das Verzeichnis..Dann gehts wieder mit definieren los,und ggfs. Log prüfen!

JPP88

Okay, das war mein Fehler, hatte den Anhang nie gesehen.

Gut hier dann auch der Bericht aus der Logfile, klappte natürlich leider nicht: :(

2017.01.19 22:34:10 1: reload: Error:Modul 98_CHROMECAST deactivated:
Failed to autogenerate /opt/fhem/_Inline/config-arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int-5.020002.

at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

2017.01.19 22:34:10 0: Failed to autogenerate /opt/fhem/_Inline/config-arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int-5.020002.

at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

Esjay

Zitat von: JPP88 am 19 Januar 2017, 22:36:08
Okay, das war mein Fehler, hatte den Anhang nie gesehen.

Gut hier dann auch der Bericht aus der Logfile, klappte natürlich leider nicht: :(

2017.01.19 22:34:10 1: reload: Error:Modul 98_CHROMECAST deactivated:
Failed to autogenerate /opt/fhem/_Inline/config-arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int-5.020002.

at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

2017.01.19 22:34:10 0: Failed to autogenerate /opt/fhem/_Inline/config-arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int-5.020002.

at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.
Schau dir mal Beitrag 128 und 134 an

JPP88

Ich habe die Punkte vom Beitrag #143 befolgt und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

FHEM: Cannot load module CHROMECAST

Logfile:

Traceback (most recent call last):
  File "<string>", line 3, in <module>
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pychromecast/__init__.py", line 15, in <module>
    from .discovery import discover_chromecasts, start_discovery, stop_discovery
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pychromecast/discovery.py", line 5, in <module>
    from zeroconf import ServiceBrowser, Zeroconf
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/zeroconf.py", line 1423, in <module>
    @enum.unique
AttributeError: 'module' object has no attribute 'unique'
2017.01.20 15:25:56 1: reload: Error:Modul 98_CHROMECAST deactivated:
Error -- py_eval raised an exception at /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2/Inline/Python.pm line 177.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

2017.01.20 15:25:56 0: Error -- py_eval raised an exception at /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2/Inline/Python.pm line 177.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen

Esjay

Zitat von: JPP88 am 20 Januar 2017, 15:28:03
Ich habe die Punkte vom Beitrag #143 befolgt und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

FHEM: Cannot load module CHROMECAST

Logfile:

Traceback (most recent call last):
  File "<string>", line 3, in <module>
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pychromecast/__init__.py", line 15, in <module>
    from .discovery import discover_chromecasts, start_discovery, stop_discovery
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pychromecast/discovery.py", line 5, in <module>
    from zeroconf import ServiceBrowser, Zeroconf
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/zeroconf.py", line 1423, in <module>
    @enum.unique
AttributeError: 'module' object has no attribute 'unique'
2017.01.20 15:25:56 1: reload: Error:Modul 98_CHROMECAST deactivated:
Error -- py_eval raised an exception at /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2/Inline/Python.pm line 177.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

2017.01.20 15:25:56 0: Error -- py_eval raised an exception at /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.20.2/Inline/Python.pm line 177.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/98_CHROMECAST.pm line 446.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen

Schau mal Beitrag #102 #103..Bin am Handy,da ist das mit dem Zitieren nicht so leicht..Grüße

JPP88

Wenn ich das beispiel aus Beitrag #102 nutzen kommt folgendes:
root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM# sudo pip install enum
-bash: /opt/fhem/FHEM#: No such file or directory

root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM# python
-bash: /opt/fhem/FHEM#: No such file or directory
root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM python


Wenn ich die Zeile aus Beitrag #103 eingeben kommt folgendes:

Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): requests>=2.0 in /usr/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 1))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): protobuf>=3.0.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 2))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): zeroconf>=0.17.4 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 3))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): six>=1.10.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 4))
Cleaning up...


Leider weiß ich nicht mehr was ich machen solle....

Esjay

#144
Zitat von: JPP88 am 20 Januar 2017, 19:52:31
Wenn ich das beispiel aus Beitrag #102 nutzen kommt folgendes:
root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM# sudo pip install enum
-bash: /opt/fhem/FHEM#: No such file or directory

root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM# python
-bash: /opt/fhem/FHEM#: No such file or directory
root@raspberrypi:~# /opt/fhem/FHEM python


Wenn ich die Zeile aus Beitrag #103 eingeben kommt folgendes:

Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): requests>=2.0 in /usr/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 1))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): protobuf>=3.0.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 2))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): zeroconf>=0.17.4 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 3))
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): six>=1.10.0 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from -r /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/PyChromecast-0.7.7.egg-info/requires.txt (line 4))
Cleaning up...


Leider weiß ich nicht mehr was ich machen solle....

Ok vorweg eine Bitte..Bitte nutz Code Tags wenn du ausgaben oder ähnliches Postest.Das macht es übersichtlicher. Das ist das kleine rauten Symbol oberhalb des Eingabefeldes beim Antworten. Beitrag 102 sollte dir nur zeigen,das dort der selbe Fehler aufgetreten ist, welcher nun bei dir angezeigt wird.Wenn du dir nun Beitrag 104 anschaust, siehst du das deine Ausgabe die selbe ist wie dort.

Scheinbar half dort ein

sudo pip uninstall enum
sudo pip uninstall enum-compat
sudo pip install enum34


Grüße

Edit:

Meine Vorgehensweise war wie folgt.

sudo apt-get install python-dev
sudo cpanm Test::Warn --force
sudo cpanm Inline::Python
sudo pip install youtube-dl
sudo pip install git+https://github.com/balloob/pychromecast.git

JPP88

Ich werde mich versuchen zu bessern.

Habe deine Vorschläge befolgt und wie es aussieht scheint es jetzt zu gehen, vielen Dank für deine Mühe und schnelle Hilfe.

Esjay

Zitat von: JPP88 am 20 Januar 2017, 20:43:43
Ich werde mich versuchen zu bessern.

Habe deine Vorschläge befolgt und wie es aussieht scheint es jetzt zu gehen, vielen Dank für deine Mühe und schnelle Hilfe.

Kein Problem, gern geschehen!!Wenn noch was sein sollte,einfach melden!

noname41

Auch von mir ein großes Danke für dieses Modul. Funktioniert sehr gut, auch mit dem Chromecast Audi, hier ist sogar ein direktes Abspielen von youtube-streams möglich :-o

Zwei Fragen hätte ich, ist es möglich eine Funktion ähnlich der squeezbox einzubauen mit der volume up und volume down möglich ist?
Was auch super wäre, wäre eine implementierung einer (Youtube)Playlist für den Chromecast audio, ist sowas möglich?

Danke!
LG

JPP88

Moin,

nachdem jetzt alles eingebunden ist, habe ich noch zwei Fragen:

1. Wenn ich einen *.m3u Link dem CC Audio via FHEM schicke, dauert es ziemlich lange bis die Wiedergabe beginnt, ca. 1 min.

2. Ich habe 4 CC Audio eingebunden, bei einem von diesen wird der Strom immer mal wieder ein- und ausgeschaltet. Nun ist vergangene Abend mein FHEM System eingefroren/ abgestürzt und das genau zu dem Zeitpunkt als der eine CC Audio via Funksteckdosen ausgeschaltet wurde.
Leider gab es keinen Eintrag im Logfile.

Könnt ihr mir helfen?

alexmetz

Zitat von: JPP88 am 23 Januar 2017, 07:57:19

2. Ich habe 4 CC Audio eingebunden, bei einem von diesen wird der Strom immer mal wieder ein- und ausgeschaltet. Nun ist vergangene Abend mein FHEM System eingefroren/ abgestürzt und das genau zu dem Zeitpunkt als der eine CC Audio via Funksteckdosen ausgeschaltet wurde.
Leider gab es keinen Eintrag im Logfile.

Könnt ihr mir helfen?
Dieses Problem habe ich weiter oben bereits beschrieben. Ist bei mir genauso. Bislang noch nicht gelöst.
LG
Alex.
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic