-gelöst- Raspberry Pi Music Station (mit Audio CD)

Begonnen von Hardlife, 12 Dezember 2015, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hardlife

Hi!

Habe mir eben eine "Raspberry Pi Music Station" aufgesetzt.
http://www.fei-yang.org/?p=323
https://github.com/fynv/RaspMusicStation
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=93721&p=653019

Damit kann ich Audio-CDs abspielen (war mir wichtig), aber auch mp3s und Streams... funktionieren.

Das Serverprogramm am Pi wird über eine Android-App gesteuert, welche per Socket kommuniziert (Port 30001).

Könnte man die Steuerung auch mittels FHEM realisieren?
( eventuell per html?, eingebettet in ein iframe??? )
Kenne mich da leider zu wenig aus...

Vielleicht hat ja noch jemand (mit merh Fachwissen) Interesse und man könnte es für FHEM umsetzten.

Danke,
Mario
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462

Hardlife

Ich antworte mir hier gleich mal selbst mit der Lösung, falls es auch noch andere interessiert...

In den Sourcen ist auch der Ordner "RaspMusicStationWebServer" vorhanden.

Den Inhalt mit cmake und make kompilieren und dann die neu entstandene Datei "RaspMusicStationServer" nach /home/pi kopieren und mit diesem Server arbeiten.

Erreichbar ist er über das lokale LAN unter http://ip-vom-pi:8080

Lässt sich dann ganz leicht per iframe in FHEM einbinden... :-)

Nun habe ich  auch noch einen CD-Player integriert....
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462