FHEM > Sonstiges

49_SSCam: Fragen, Hinweise, Neuigkeiten und mehr rund um dieses Modul

<< < (2/486) > >>

chris1284:
kann ich über das modul alarmmeldungen der cam's abgreifen (bewegungserkennung der cams)?

DS_Starter:

--- Zitat ---kann ich über das modul alarmmeldungen der cam's abgreifen (bewegungserkennung der cams)?
--- Ende Zitat ---

Nein, dafür war/ist es nicht gedacht.
Es war gerade die sehr unbefriedigende Bewegungserkennung der Kameras und auch der Surveillance Station die zu der Idee dieses Moduls geführt hat.
Die in den Geräten eingebaute Bewegungserkennung bereitet sehr viel Fehlalarme, z.B. Helligkeitsänderungen von Scheinwerfern oder vorbeiziehende Wolken.

Aber man könnte so etwas wohl einbauen wenn die SS Web API diesen Abgriff ermöglicht. Das müßte man mal nachschauen und durchdenken.
Das würde aber auch nur funktionieren wenn man die Bewegungserkennung durch die SS machen läßt und nicht über die Kamera direkt.

Ist das so dein Ansatz ? Vielleicht kannst du noch etwas dazu erläutern wozu der Abgriff bei dir dienen würde.

OliS.:
Hallo DS_Starter!

Hab die neue Version Deines Moduls gerade getestet. Läuft alles wie von Dir beschrieben. Mal sehen, wie es sich nun anstellen lässt, die Schnappschüsse bei Bewegungserkennung über FHEM per Mail zu versenden.

Vielen Dank für das Modul. Das löst bei mir endlich das von Dir beschriebene Problem der äußerst unbefriedigenden Bewegungserkennung über die Kameras. Früher hatte ich teilweise mit hunderten Mails am Tag zu kämpfen, nur weil es bewölkt und windig war.

Ich freue mich schon auf alles, was Du noch so einbaust.

Schönes Wochenende.
Oli

The-Holgi:
Hallo,
Danke für die neue Version. Werde ich gleich mal testen. Zur Benachrichtigung werde ich dann pushover nutzen.

Gruß Holgi

The-Holgi:
habe gerade die neue Version getestet, soweit funktioniert alles. Nur im log diese Meldung:

--- Code: ---2015.12.19 13:01:16 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/49_SSCam.pm line 227.
--- Ende Code ---

Gruß Holgi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln