ds213+, mod_perl und apr

Begonnen von Eichelhäher, 14 Dezember 2015, 20:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eichelhäher

Nach der Anleitung hier im Forum konnte ich ein aktuelles perl kompilieren - fein!
Bei den Modulen bin ich dann aber bei mod_perl hängen geblieben. cpan möchte zunächst eine Version 1 kompilieren; da ich apach V2 verwende, bringt das aber nix, weshalb ich die mod_perl 2.0.9 von HAnd kompileiren wollte. Dort gabs aber folgende Fehlermeldung:


perl Makefile.PL
no conflicting prior mod_perl version found - good.
Using APXS => /opt/sbin/apxs
Configuring Apache/2.2.20 mod_perl/2.0.9 Perl/v5.18.4
[  error] Can't find apr include/ directory,
[  error] use MP_APR_CONFIG=/path/to/apr-config



Das apr von ipkg hat aber kein include / apr-config!
Kennt jemand das Problem? Nachdem es hier die Anleitung für die ds213+ gibt, wundert es mich, sollte ich als Erster darüber gestolpert sein.

Danke!