warum cloud basierte haus automations systeme ein fehler sind

Begonnen von justme1968, 05 April 2016, 10:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Oha!
Cloud Systeme sind immer auch eine Wette auf das Fortbestehen der jeweiligen Firma, dass Google sowas mit existierender Hardware macht ohne sie zu öffnen ist aber schon ziemlich krass.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Rince

Das ist ja echt ne Sauerei.
Zitat
Is my product still under warranty?
No. Our one-year warranty against defects in materials or workmanship has expired for all Revolv products.

Hätte ich so ein Teil, würde ich nen Teufel tun diesen Menschen je wieder auch nur 1 Cent zu geben.

Zumindest die Software (ohne den Nest-Teil) sollten sie veröffentlichen.


Andererseits:
Ein Grund mehr fhem zu nutzen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Lars

Unglaublich, danke für den Link.
Man sollte auch beachten, dass vielen Mitbürgern und potentiellen Kunden diese Gefahren überhaupt nicht bewusst sind. Die kaufen ein Produkt, ohne das technische Verständnis, dass für den Betrieb ein Service vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden muss.
Bei Geschäftsaufgabe kann man sicherlich noch Verständnis haben, Kunden aber bei Fortbestand der Unternehmenseinheit so im Regen stehen zu lassen ist wirklich ein starkes Stück...
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

Bapt. Reverend Magersuppe

Der Mist fing schon vor Jahren mit den Internetradios an! Mehr und mehr verwandeln sich die vor 5,6 Jahren gekauften Geräte in teuren Elektroschrott.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!

Rince

ZitatMehr und mehr verwandeln sich die vor 5,6 Jahren gekauften Geräte in teuren Elektroschrott.

Warum so lange warten? 2014 reicht auch schon  :o


Philips Player anyone?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TV-Funktionen-bei-Philips-Playern-abgeschaltet-3102716.html
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)