Angebot EQ3 Set zur Stromverbrauchskontrolle Energie-Ampel + Sensor WZ Ferraris

Begonnen von Fritz Muster, 15 Dezember 2015, 13:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Zitat von: Thoffi1978 am 11 Februar 2016, 22:46:34
Hallo,
das sollte nur der Verweis sein/werden, dass es schon so ein ähnlichen Thread gibt.

Hoffi

Ok. wunderbar. Den Thread hatte ich nämlich auch schonmal durchgeackert, aber jetzt aktuell nicht mehr gefunden.

chr2k

Zitat von: Intruder1956 am 11 Februar 2016, 09:35:37
Edit: geht auch ohne Neustart, warten bis neue readings kommen, dann Seite aktuallisieren

Klappt nun auch bei mir. Danke.

Gibt es "irgendwo" ne Beschreibung von den einzelnen attr-Befehlen? Die Device-Hilfe gibt leider nicht so viel Infos her.

stromer-12

Was den für attr Befehle, das Modul bringt 3 mit, der Rest ist vom System.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

chr2k

Zitat von: stromer-12 am 12 Februar 2016, 14:44:38
Was den für attr Befehle, das Modul bringt 3 mit, der Rest ist vom System.

ok, danke. Wozu ist bspw. base_2?

stromer-12

bewirkt das gleiche wie base_1, eine Anpassung des Zählerstandes.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

chr2k

OK, aber wozu eine zweite Anpassung? Man könnte ja immer den base_1 editieren wenn eine Anpassung nötig wird.

Intruder1956

hallo,
so wie ich verstanden habe ist Base_1 für Normale Zähler,
dann gibt es noch Zähler für NT und HT wobei dann Base_2 für den NT ist.
HT= Haupttarif
NT= Nachttarif

Gruß Werner

Richtig ???  :)
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

chr2k

Schönen Sonntag an alle,

hat jemand eine Idee, warum mein FHEM auf dem RPi2 nur noch sporadisch (alle paar Stunden) Daten von meiner Ampel empfängt? FHEM unbd den RPi habe ich auch schon neu aufgesetzt, aber es wurde nur schlimmer. An der Funkstrecke kanns nich tliegen, denn am Anfang hat es einwandfrei funktioniert und ich habe alle paar Minuten Daten bekommen.

Danke.

Gruß
Christian