Idee'n gesucht: Schalten zweier 64A Schütze nebst Rückmeldung

Begonnen von M_I_B, 27 Oktober 2016, 16:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M_I_B

... so, ich habe jetzt einfach mal nach "ArduinoJson.h" auf der ganzen Pladde gesucht. Taucht tatsächlich zwei mal auf (siehe Anlache) ...
Aber so wirklich passt das nicht zur Fehlermeldung, da ja die angeblich doppelte Datei ganz wo anders in einem leeren Ordner gefunden wird... Schlunz  :o ::)

Ansonsten...
Ich habe die MySQL jetzt auch dahin kopiert, wo die anderen alle sind (/user/admin.../...) so wie die manipulierten Dateien überschrieben mit jenen aus dem ursprünglichen Archiv. Dann habe ich noch mal probiert... Erfolglos... Also irgend etwas ist hier vollkommen glunzig. Ich mache das ganze Ding noch mal platt, sichere vorher die Biblios und kopiere die später nach Neuinstallation da hin, wo die Installation selbst die Biblios auch hingepackt hat... Mal sehen, was passiert...

EDIT:
So, alles platt gemacht, alle verdächtigen Verzeichnisse manuell gelöscht und RegCleaner drüber laufen lassen. Nach Neustart Arduino neu installiert. Dabei fällt auf, das nach der Installation unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\AppData\Local" resp. "C:\Users\Administrator\AppData\Local" kein Ordner angelegt wird.
´Vor dem ersten Start kopiere ich jetzt mal die gesicherten Libs dahin, wo die Installationsroutine die default- Libs auch hin kopiert hat.
... time goes by ...
shitt... Vergessen das ESP- Board in Arduino zu installieren... wo war noch mal der Pfad? ja, hier im Fred... ok... hab ihn ...
... time goes by ...
... tja ... Katzenkloo  >:( das war auch nix... Warum zur Hölle verteilt der willkürlich verschiedene Versionen wild auf der Festplatte? Donnerwetter noch mal  >:( >:( >:( So was hasse ich ja wie die Pest, wenn Programme nicht in ihrem eigenen Verzeichnis bleiben...

EDIT 2:
Als letzten Versuch habe ich noch mal "http://arduino.esp8266.com/staging/package_esp8266com_index.json" wegen OTA direkt aus Arduino eingebunden. Aber damit kennt er das Board gar nicht mehr (Arduino: 1.6.13 (Windows 7), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DIO, 115200, 512K (64K SPIFFS), ck, Disabled, OTA" // Board generic (Plattform esp8266, Paket esp8266) ist unbekannt // Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module.) und eine Option die Übertragung per OTA zu aktivieren finde ich auch nicht...

... und nu hab ich erst mal den Hals voll für heute  >:( Gute Nacht allerseits ...




Arduino: 1.6.13 (Windows 7), Board: "WeMos D1 R2 & mini, 80 MHz, 921600, 4M (3M SPIFFS)"

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o:(.text.setup+0x10): undefined reference to `ESP8266_Basic::start_WiFi_connections()'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o: In function `HardwareSerial::begin(unsigned long)':

C:\Users\Administrator\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.3.0\cores\esp8266/HardwareSerial.h:75: undefined reference to `ESP8266_Basic::start_WiFi_connections()'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o:(.text.loop+0x24): undefined reference to `ESP8266_Basic::handle_connections()'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o:(.text.loop+0x2c): undefined reference to `ESP8266_Basic::pub(int, int, int, char*)'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o:(.text.loop+0x40): undefined reference to `ESP8266_Basic::handle_connections()'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o: In function `loop':

C:\Users\Administrator\Documents\Arduino\WeMOS\MQTT_Switch/MQTT_Switch.ino:52: undefined reference to `ESP8266_Basic::pub(int, int, int, char*)'

C:\Users\Administrator\Documents\Arduino\WeMOS\MQTT_Switch/MQTT_Switch.ino:60: undefined reference to `ESP8266_Basic::pub(int, int, int, char*)'

sketch\MQTT_Switch.ino.cpp.o: In function `~ESP8266_Basic':

sketch/ESP8266_Basic.h:61: undefined reference to `ESP8266_Basic::ESP8266_Basic()'

sketch/ESP8266_Basic.h:61: undefined reference to `ESP8266_Basic::ESP8266_Basic()'

collect2.exe: error: ld returned 1 exit status

Mehrere Bibliotheken wurden für "Ethernet.h" gefunden
Benutzt: C:\Users\Administrator\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.3.0\libraries\Ethernet
Nicht benutzt: C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Ethernet
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board WeMos D1 R2 & mini.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Omega-5

Zitat von: M_I_B am 02 Dezember 2016, 22:36:54
So, alles platt gemacht, alle verdächtigen Verzeichnisse manuell gelöscht und RegCleaner drüber laufen lassen. Nach Neustart Arduino neu installiert. Dabei fällt auf, das nach der Installation unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\AppData\Local" resp. "C:\Users\Administrator\AppData\Local" kein Ordner angelegt wird.

Hallo Micha,

vieleicht mal die IDE nicht installieren, sondern als "portable" an eine Stelle auf der Platte entpacken, auf die Windows keine Zugriffsbeschränkungen oder Pfadersetzungen anwendet. Vorher natürlich die installierte Version restlos entfernen.

Ich trenne verschiedenen Versionen dadurch, dass ich die Arduino-IDE als portable anlege. Also auch mehrere Versionen nebeneinander. Beim kompilieren werden dann nur die Libraries benutzt die im Unterverzeichnis ./portable liegen.
Habe ich hier schon mal erklärt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,58138.msg495778.html#msg495778

Gruß Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

M_I_B

Hallo Friedrich und alle anderen,

sorry wegen meiner späten Rückmeldung. Ich habe hier die ganze Bude voll wartender Reparaturen stehen, die natürlich alle bis Weihnachten fertig sein sollen :( Jedes Jahr das gleiche Theater: Weihnachten kommt wie immer vollkommen überraschend und unerwartet  ::)

Ich werde das mal mit der Portable genau so angehen, wie von dir beschrieben. Mal sehen, ob ich damit dann zu Rande komme. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich mich dazu hier zurück melden...