Verschiedenes > ESP8266

Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

<< < (3/135) > >>

Olly:
Hallo,

ich bekunde auch mal Interesse an so einer Platine. Wäre genau das Richtige, um damit ein paar Temperaturen meiner Heizungsanlage zu erfassen.
Tüftele gerade mit einem ESP-12E mit DHT22 und MQTT.

Gruß

Olly

hexenmeister:

--- Zitat von: Solala0815 am 18 Dezember 2015, 09:01:43 ---ich bekunde mal ein großes Interesse an diesem Projekt.
Bei meinen 1-Wire-Teile habe ich Schraubklemmen
oder aber die Wago-Klemmen 2060 (SMD) benutzt.
Habe mir schon überlegt ob ich es nach diesem Plan nach baue.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38024.0.html
Einen ESP mit abgesetzter Antenne würde ich bevorzugen oder
hat schon jemand den ESP-12 auf ext. Antenne umgebaut?

--- Ende Zitat ---
Ich meine, ein ESP-07 sollte zu dem ESP-12 pinkompatibel sein, der hätte eine Antennenbuchse.
Hast Du eine günstige Einkaufsquelle für Wago 2060? Bei Aliexpress gibt es sie schon, allerdings immer Hunderterweise...

hexenmeister:

--- Zitat von: Olly am 18 Dezember 2015, 09:13:40 ---ich bekunde auch mal Interesse an so einer Platine. Wäre genau das Richtige, um damit ein paar Temperaturen meiner Heizungsanlage zu erfassen.

--- Ende Zitat ---
Genau mein Anwendungsfall ;D

hexenmeister:
Wie ist die Meinung zu der ESD-Protection? Macht die Platine immerhin fast ein Euro teurer ;D Optional machen (Lötjumper)?

Solala0815:
Hallo,

Nein, leider habe ich keine günstige bezugsquelle für die 2060 Klemmen.
Wollte mir schon welche bei einem deutschen Händler bestellen, nun brauche ich eine Kreditkarte. 8)

Wegen der ESD-Protection, wie lange wird der Bus? 2m ... 5m ? Welche Spannung kann hier max. Induktiert werden?
Würde hier auch ein Wid. z.B 33 ohm und eine Z-Diode 5V1 genügen? oder gleich ganz vergessen?
Im schlimsten Fall kann die ganze Platine abrauchen - sind dann ca. 10€
Habe hier im Haus einen Bus mit 30m ohne Protection, läuft seit 3 Jahren ohne größere Ausfälle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln