Verschiedenes > ESP8266

Entwicklung einer 1wire-zu-WLAN-Bridge

<< < (2/135) > >>

Wuppi68:
Habe auch großes Interesse :-)

Kannst Du bei der Platine alle nicht benutzten Pins vom ESP auf eine Leiste oder Lötpunkte legen? Hat den charmanten Vorteil, man kann dann relativ einfach Erweiterungen dran dängeln :-)

hexenmeister:

--- Zitat von: Wuppi68 am 18 Dezember 2015, 08:10:22 ---Kannst Du bei der Platine alle nicht benutzten Pins vom ESP auf eine Leiste oder Lötpunkte legen? Hat den charmanten Vorteil, man kann dann relativ einfach Erweiterungen dran dängeln :-)

--- Ende Zitat ---

Das ist immer ein Kompromiss zw. Erweiterbarkeit und Platinengröße. Da ich 50x50mm nehmen will, sollten 1-2 Leisten samt PullUp-Widerstände noch Platz haben (viele freie GPIOs hat ESP je nicht mehr und die Rückseite der Platine ist noch komplett frei).
Für I2C-Schiene hatte ich das sogar schon vor.
Widerstände werden aber alle SMD sein (0805 oder 0603).

hexenmeister:
Ach, ja... Was denkt ihr, was soll man am Besten als 1wire-Bus-Ausgangsbuchse nehmen? Schraubklemmen? RJ45-Buchse?

Für Stromversorgung habe ich jetzt eine USB-B-Micro Buchse (Handy-Ladegerät) und Schraubklemmen. Weitere Ideen dazu?

Wuppi68:

--- Zitat von: hexenmeister am 18 Dezember 2015, 08:25:42 ---Ach, ja... Was denkt ihr, was soll man am Besten als 1wire-Bus-Ausgangsbuchse nehmen? Schraubklemmen? RJ45-Buchse?

Für Stromversorgung habe ich jetzt eine USB-B-Micro Buchse (Handy-Ladegerät) und Schraubklemmen. Weitere Ideen dazu?

--- Ende Zitat ---

ich würde eine nicht bestückte Schraubklemme nehmen, wenn es passt kannst Du auch RJ45 und Schraubklemme an der gleichen Stelle im Layout vorsehen und jeder kann sich entscheiden:
Kabel einlöten - Schraubklemme - RJ45

Solala0815:
Hallo Hexenmeister,

ich bekunde mal ein großes Interesse an diesem Projekt.
Bei meinen 1-Wire-Teile habe ich Schraubklemmen
oder aber die Wago-Klemmen 2060 (SMD) benutzt.
Habe mir schon überlegt ob ich es nach diesem Plan nach baue.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38024.0.html
Einen ESP mit abgesetzter Antenne würde ich bevorzugen oder
hat schon jemand den ESP-12 auf ext. Antenne umgebaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln